Flaschen noch Sterilisieren??
Meine kleine Schnecke bekommt jetzt schon seit gute 4 Wochen Brei am Mittag und manchmal auch am Abend muss ich die Flaschen noch in Steri schmeißen? wie mach Ihr das ????
Liebe Grüße Lilly
Re: Flaschen noch Sterilisieren??
Amelie kriegt noch keine Beikost, aber ich sterilisier die Flaschen schon seit gut 5 Wochen nicht mehr.
LG Claudia
LG
Verena
Ja, das ganze erste Jahr.
Re: Ja, das ganze erste Jahr.
quatsch, das hätt ich von dir gar nicht erwartet *gg* Es reicht echt, wenn die Flaschen gründlich gespült werden.
LG CLAUDIA
Ich schick Dir mal ne PN ;-)
Re: Ja, das ganze erste Jahr.
Flaschen sollten solange sterilisiert werden, bis das Kind keine Milch mehr aus der Flasche trinkt, etwa ab 1. Jahr.
Klar steckt das Kind alles in den Mund, aber müssen deshalb Milchkeimreste sein? Nöö, denn sterilisiren einmal am Tag ist nun wirklich keine Arbeit.
Zumal die Keime für den Verdauzungstrakt nicht so toll sind.
Aber jedem das Seine :0) Quatsch ist es nicht!
LG Sandra
wenn brei oder milch in der flasche waren würd ich sie danach sterilisieren. bei wasser allerdings nicht mehr, das bekommt max aus einem normal gespülten becher/ flasche.
lg inez
bei mir kommen flaschen (max. 1 / woche) nur in die spülmaschine und zwar seit franzisca 3monate ist.
ich denke die schlabbert eh alles an und da sind bestimmt auch "keime" (du weißt was ich meine, mir fällt gerade kein besseres wort ein) dran....
lg katrin
ich lebe in Frankreich und hier raten die Hebammen vom
sterilisieren gänzlich (richtig steril bleiben sie nach öffnen des
Gerätes ungefähr drei Minuten) ab. Meine bekommen seit der
Geburt ab und an eine Flasche dazu, da meine Milch nicht für
beide reicht. Habe die Flaschen natürlich vor dem ersten
Gebrauch ausgekocht, aber ansonsten nichts. Voraussetzung ist
natürlich das man die Flaschen sofort nach dem Benutzten
auswäscht. Bisher waren beide, bis auf einen Schnupfen noch nie
krank.
LG Cornelia
Ja!!!!!
Ja, Du mußt die Flaschen weiterhin sterilisieren bis ca. zum ersten Lebensjahr, danach nur noch die Sauger! Aus den Milchresten können sich gefährliche Bakterien bilden!! Spielzeug ect... ist i.d. Regel nur mit Haushaltskeimen belastet die ungefährlich sind bzw. an die sich der Körper ja eh gewöhnen muß da Deine Maus eh ständig damit in Kontakt kommt!
LG Tina
Re: Ja!!!!!
*g* hast du das echt durchgezogen?? Also meiner Meinung nach, reicht auch gutes abspülen... Niemand lässt die leere Milchflasche mehrere Stunden in der Sonne rumstehen...
LG Claudia
Spülen musst du die Flaschen eh jeden Tag, abkochen/sterlisisieren tut doch ein Elektrogerät für dich! Das macht doch null Arbeit! Du musst dich nicht wie die Waschweiber von damals hinstellen und schuften, die hätten sich damals über eine Waschmaschine gefreut :-)
Felicia ist 8,5 Monate alt und ich sterilisiere JEDE Flasche nach jedem Gebrauch, 1 täglich am Abend. Ich lebe noch und bin kein bissel überarbeitet.
LG Sandra
Aber im Endeffekt muß ja jeder selber wissen wie er es macht, also Frieden *g*
LG Tina
dass wir beide nicht auf einer Wellenlänge liegen, ist mir schon öfters aufgefallen, aber das ist ja nur ein Forum...
Ich habe eine kerngesunde 4 Jahre alte Tochter, bei der ich immerhin bis 6 Monate sterilisiert habe, dann hab ichs gelassen. Ich sterilisiere auch meine Tassen nicht, aus denen ich Milch trinke und auch die Töpfe nicht, in denen Hackfleisch war....
Amelie lebt auch *ohWunder* obwohl ich schon länge rnicht mehr sterilisiere, ich finde eben, man kanns übertreiben. Es wurde danach gefragt und das ist meine Meinung ;o)
LG Claudia
Natürlich lebt dein Kind noch! Es ging auch nur darum, dass du es lächerlich findest und hast rausklingen lassen, als wäre das zuviel Arbeit- ist es nicht :0)
LG Sandra
bei meinem großen hab ich die Flaschen auch sterilisiert bis ca. dem 1. Geburtstag, so werd ichs bei Vivienne jetzt auch machen.
LG melanie
ich sterilisiere die Flaschen schon lange nicht mehr, hab es vorher auch nicht regelmässig gemacht.. ist lt. meiner KiÄ nicht unbedingt notwendig !!!
Und krank war er bis jetzt auch noch nicht.. also kann es ja garnicht so schlimm sein ! Ich wasch die flaschen morgens immer gründlich mit heißwasser ab und ab und zu kommen sie auch mal in die spülmaschine.. aber das wars!
Lg, Melanie
Ich sterilisiere nicht mehr!!
Ich spüle die Flaschen sehr gründlich und wasche sie anschließend mit heißem Wasser aus. UNd 1x die Woche kommen sie in die Spülmaschine.
Lediglich die Sauger koche ich noch aus.
LG Katrin + Jonas (22W 1T)
ich hab noch NIE sterilisiert.....
gruss
connie
So`n Quatsch!!!
Re: So`n Quatsch!!!
Warum ist abkochen/sterilisieren Quatsch? Nur weil das Kind noch lebt, muss es doch trotzdem nicht gut sein, oder?
LG Sandra
Aber es geht ja auch nicht um völlige Sterilität (ungesund!), sondern darum, das Kind vor einigen Keimen, die nicht sein müssen (Milchrestkeime), zu schützen.
Von Haushaltskeimen (an Spielzeug und der Zeitung!) redet niemand, das ist was ganz anderes.
Du kochst nicht mal für dein Kind unter 6 Monate die Flaschen/Sauger aus? Nie?
LG Sandra
wir haben Fläschchen, Sauger und Schnullis vom ersten Tag an bis heute im größten Topf den wir besitzen ausgekocht und werden das auch weiter so machen. Wie schon jemand schrieb, macht es das kaum Arbeit und wenn du einen Steri hast, noch weniger...
Breischüssel und Löffel kommen in die Spülmaschine und: nein, ich bin kein Hygienefanatiker. Macht halt jeder so wie er meint.
Herzliche Grüße von
biberli und liam (*19.09.04)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen