Flasche nur zum kauen *grrrr*
ich hoffe eure Mäuse schlafen schon und ihr könnt eure Ruhe genießen. Viel Spaß dabei!
Vielleicht kann mir die eine oder andere Mami einen Tip geben. Ich stille Joy noch, möchte aber langsam damit aufhören. Sie ist in drei Tagen 5 Monate alt.
(bitte keine weiteren Vorträge warum und wie lange man stillen soll/muss :-)Danke!!!)
Mein Problem ist, sie trinkt nichts aber auch wirklich nichts aus der Flasche. Sie kaut nur drauf rum. Egal ob Tee oder Muttermilch. Was sie wohl super gerne mag ist ihr Gemüse am Mittag. Sonst nur die Brust. Wie bekomme ich sie dazu aus der Flasche zu trinken? Habe verschiedene Sauger probiert. Vergebens! Ich kann ja jetzt noch nicht alles mit dem Löffelchen geben.
Vielen Dank für eure Tips! LG Jessi
Re: Flasche nur zum kauen *grrrr*
super .... "bitte keine weiteren Vorträge warum und wie lange man stillen soll/muss" :-)
ich habe mit dem trinkbecher von avent gute erfahrungen gemacht. das ist so ein "schnabelbecher", der auch tropfsicher ist. diesen tropfverschluß führt dazu, dass das baby an dem schnabel saugen kann/muß. für's erste habe ich dieses gummiteil rausgenommen, weil franzisca auch nur auf dem schnabel rumgekaut hat, aber wenn der tropfverschluß weg ist, läuft die flüssigkeit ja einfach raus, also ist nichts mit kauen ohne das man den mund voll wasser (oder was auch immer) hat. nach ein paar tagen hatte sie es begriffen und nun ist der tropfverschluß wieder drin und sie trinkt/saugt zum gläschen daraus ihr wasser.
kannst du ja mal versuchen, die trinkbecher gibt es auch von nuk etc - aber da weiß ich nicht, wie die so sind.
lg katrin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen