Flasche / Milch Frage
und weil´s so schön ist, gleich noch eine frage hinterher :-))
meine beiden trinken morgens noch mit liebe ihre flasche. sie bekommen noch immer 1er milch.
nun frage ich mich, ob die noch ausreicht? oder brauche ich die 3er milch??? reichen die nährstoffe in der 1er milch?
oder gebt ihr gar keine künstliche milch mehr, sonder frische? sind eure kinder denn von der frischmilch auch erstmal satt? ( sie trinken die milch um 7 und um 10 uhr gibt es hier erst frühstück )
und was für milch nehmt ihr? frische, H ? vollfett oder halbfett?
so, nun ist gut mit fragen. danke schonmal für die antworten.
Ina & twins
Re: Flasche / Milch Frage
Laura trinkt auch morgens nach dem Aufwachen als erstes ihre Milch: 150-180 ml normale Vollmilch. Meistens frische Bio-Milch, aber wenn die grade aus ist auch normale H-Milch. Das ist zur Zeit so gegen 6:15 Uhr und sie bleibt auch satt bis zum Frühstück gegen 7:45 Uhr. Dann isst sie Brot und trinkt Wasser dazu.
Ansonsten bekommt sie auch nur noch Kuhmilch(produkte), nur das Gute-Nacht-Fläschchen ist noch künstliche Milch, aber eher, weil ich die letzte Packung (auch 1er-Milch) noch aufbrauchen will. Das Fläschchen, 150ml eine Stunde nach dem Abendbrot, trinkt sie auch nicht wegen Hunger, sondern eher, weil es so gemütlich ist. Sie bekommt dann sogar etwas verdünnte Milch, damit der Bauch zum Schlafen nicht so übervoll ist.
Ciao, Elisabeth und Laura
paula wird noch gestillt früh im bett - allerdings isst sie 45 min. später dann schon ganz normal mit uns frühstück.
aber lena hat in dem alter schon früh ihre tasse ganz normale vollmilch bekommen zum frühstück. aber ganz oft war das ihr ganzes frühstück, weil sie nichts weiter essen wollte. dann war das auch gut so.
paula könnte zum frühstück ja auch milch bekommen. aber sie mag die gar nicht :(. also gibt es warmen pfeffitee, den sie aber glücklichweise wirklich gut trinkt.
lg
anja
Yannic bekommt erst seit kurzem frische Kuhmilch. Im Moment v.a. noch in den Abendbrei, aber das reicht ihm nicht. Erst mit Joghurt wird er richtig satt.
Aber ihm jetzt wieder künstliche Milch zu geben, empfände ich als Rückschritt. Daher gibt es abends nun eine Joghurt-Milch-Mischung im Brei.
Allerdings ist mein Zwerg kein Maßstab, da er richtiger Vielfraß ist und abends locker 400-450 g Brei verputzt....
VG Marion
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen