Suchen Menü

Fläschchen in Sterilisator oder Spülmaschine?

Hallo liebe Noch-Mitkugeln und Schon-Mamis,
meine Hebamme meinte wenn man die Baby-Fläschchen in die Spülmaschine stellt ist ein Sterilisator nicht mehr nötig. Auf meinen neu gekauften Fläschchen steht aber dass man das wg. den Reinigungsmitteln und möglicher Materialschäden dadurch nicht machen soll.
Würde mich mal interessieren wie Ihr das so handhabt!
LG Jessie
Bisherige Antworten

Re: Fläschchen in Sterilisator oder Spülmaschine?

kannst du auch in der maschine sauber machen. das ding dabei ist einfach, das die schnullis schneller porös werden durch die reinigungsmittel, ansonsten spricht da nichts gegen. manche tun es halt nicht, ich würd sie in die maschine schmeißen - wenn denn eine in unsere winzküche passen würde *seufz*.
also, tu sie rein. ist halt nur die sache mit den schnullis. wenn du dich besser fühlst kannste natürlich auch einen vaporisator kaufen :) hauptsache sie werden sauber! oder du kochst sie kurz in heiß wasser aus, geht auch.
lg,
sandy

Ich habe wenn sie neu gekauft waren einmal im Topf ausgekocht und danach nie wieder. Mein Sohn hat es überlebt und im Spüler sind die nie kaput gegangen. LG Nicole

wie lange muss man sie denn auskochen???
Danke
LG DAniela

Ich habe das immer so 10min gemacht. Ich denke das reicht. LG Nicole

Also ich werde alle Flaschen (wenn ich sie dann brauche) mit der Hand abwaschen und dann in den Steri reinlegen. Bei unserer Großen habe ich sie in die Spülmaschine gepackt und das resultat war einfach, daß die Flaschen immer blinder (milchig) wurden und ich sie nicht mehr nehmen mochte weil es ekelig aussah. Mit der Handwäsche ist mir das dann nicht mehr passiert die Flaschen sahen aus wie am ersten Tag :-)
LG Anja ET-6

Milchfläschchen würde ich zumindest die ersten 3 Monate sterilisieren, weil eventuell vorhandene Milchreste einen guten Nährboden für Bakterien abgeben. Wenn Du Chlorfreies Spülmittel nimmst und keinen Klarspüler, dann kannst Du sie danach auch in die Spülmaschine stecken, denke ich - bei mir kommen jedenfalls auch alle Plastiksachen in die Spülmaschine.
Viele Grüße,
Christine

Danke Euch! LG--->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen