Fläschchen auch wenn ich stillen möchte?
ich hab da mal eine Frage, ich würde gerne Stillen, brauch ich trotzdem
Fläschchen? Wie macht ihr das?
gruß jessi 38.SSW
Re: Fläschchen auch wenn ich stillen möchte?
ich habe einige 125ml Fläschchen gekauft.
Ich habe vor nach einigen Wochen zusätzlich abzupumpen und will die Milch dann in den Fläschechen einfrieren. So will ich einene 'Milchvorrat' anlegen ... für mal einen Abend weg an dem dann die Großeltern Milch geben können.
Was dann nicht 'verbraucht' wurde bis ich abstillen mag wird halt einfach dann zum Schluss 'verfüttert' ...
So ist jedenfalls mein Plan ... ob es klappt?? .... ich kann es nur hoffen. ;o)
Lieber Gruß,
Julia
im Prinzip brauchst Du kein Fläschchen. Wir hatten aber für beide Kinder zwei kleine gekauft (eins reicht auch). Evtl. für Bäuchlein-Tee. Ansonsten, wenn es mit dem Stillen nicht hinhaut, ist immer genug Zeit, noch welche zu besorgen. Ein bisschen Milch hat ja jede Frau - da verhungert kein Baby.
LG, Silvia
am Anfang brauchst Du kein Fläschchen, da soll sich das Stillen erstmal einspielen. Tee usw. sind überflüssig und stören das Gleichgewicht von Milchbedarf und Angebot.
Ich habe jetzt vorgestern nach 7 Wochen mal ausprobiert, ob meine Kleine ein Fläschchen mit abgepumpter Milch nimmt. Hat sie nicht, sie hat geschrieen, bis ich von der Abschlussuntersuchung beim FA wieder zu Hause war :-( Ich versuche es nicht wieder und könnte die Fläschchen theoretisch auch wegschmeißen. Sie wird wohl direkt von der Brust zum Trinklernbecher wechseln. Bei einigen Kindern klappt das aber besser, aber trotzdem sollte man mit Pumpen und Fläschchen warten, bis das Stillen problemlos klappt.
LG, und eine schöne Geburt, Maren mit Carlotta, 7w
Einschleich..
ich wuerde mit grossen Anschaffungen in dem Bereich abwarten. Meine Tochter hat letztlich nie eine Flasche bekommen.
Wenn du solange Stillen moechtest, wie es dein Kind will und du nicht von ihm getrennt bist (z.B. Arbeit), brauchst du keine Flaschen. Kommt es anders, kannst du immer noch shoppen gehen.
LG
Berit
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen