Suchen Menü

Fitness-Studio=>wer geht dorthin & was zahlt ihr??

Hallooo, hoffe das ich hier mal ein paar Infos bekomme :-) ich bin zur Zeit noch in einem Turnverein der ganz nett ist aber halt auch nicht der Renner (kostet 15,- im Monat für ein paar ausgewählte Kurse). Sonst gibt es hier bei uns noch zwei größere Fitness-Studios deren Preise mich echt umhauen. Entweder bin ich nicht up-to-date was sowas kostet oder es ist wirklich soviel Geld! Der bessere von beiden nimmt schlappe 58,- pro Monat (glaue für einen 2-Jahresvertrag). Dafür haben die auch alles vom Feinsten, super Kurse, nette Trainer, Sauna, tolle Kinderbetreuung usw...der andere sagt mir nicht ganz so zu aber nimmt (wenn man die Sauna weg lässt) 39,- für 1,5-Jahresvertrag. Ist das alles NORMAL???? Lieben Dank, Steffi
Bisherige Antworten

Re: Fitness-Studio=>wer geht dorthin & was zahlt i

Hi Steffi,
das mit den Preisen kommt schon hin. Vorletztes Jahr habe ich auch gemeint ich müsste in einen extra Club gehen. Mein monatlicher Beitrag für 1,5 Jahre war bei 49?. Ok man hatte Sauna, Dampfbad,diverese Kurse, kostenlosen Videoverleih und Kinderbetreuung dabei. War auch alles neu, aber Trainermäßig wars unter aller Kanone. Diese "Trainer" haben manchmal vor Langeweile net gewusst was sie sonst so machen sollen. Es ist keiner gekommen und hat sich erkundigt ob alles gut läuft oder einem gezeigt wie man eine Übung besser mache kann. Weiß net ob ich jetzt den Namen sagen darf, aber ich sage jetzt mal die FitCom Pforzheim. Mittlerweile haben sie die Beiträge gesenkt, weil ihnen die Mitglieder abhanden kommen. Wen wunderts.
LG Soraya

Hallo Soraya, ist ja wahnsinn was die für ein Geld nehmen oder? Ich glaube FitCom ist eine Kette oder? Ist aber auch unverschämt, für den Preis kann man auch etwas Engagement von den Trainern verlangen! Lieben Dank für die Antwort, Steffi

huhu steffi,
ich fürchte das ist normal ...
ich war (3-4 jahre her) mal im fitnesstudio und da hat es auch schon 35,00EUR gekostet all incl. wenn du einzelne kurse nur wolltest, war das fast genau so teuer.
ich war da immer zum thai boo bis die tainerin gewechselt hat und ein gut gebauter trainer kam und die klimmermädels dazu. die haben den raum vollstellt, sich aber nicht zuviel bewegt, weil das make up sonst verläuft ... naja wenn der raum so voll ist, macht das ganze keinen spaß mehr vorallem, wenn es immer mehr lady's im klitzeranzug gibt und immer weniger mit t-shirt und sporthose. und so zum "sabbern" fand ich den trainer gar nicht ?????
okay das war zwar nicht deine frage, aber ich habs trotzdem mal erzählt :-)
meld mich später wieder mal
aber erstmal ganz liebe grüße
katrin

hihi, die antwort fand ich aber klasse....habe die frage auch beim abnehm-forum eingestellt und da hatte ich dazu geschrieben das ich so studios hasse wo die mädels geschminkt und frisiert zum training gehen, so ein blödsinn aber auch oder? was mich nur stört ist das der preis für ein jahresabo viel zu teuer ist als das man das mal ausprobiert und 2 jahre finde ich schon heftig lange mich festzulegen oder? lg stef

Re: Fitness-Studio=>wer geht dorthin & was zahlt ihr??

Hallo. Ich bin in einem Fitness-Studio. Ich bezahle 39 Euro im Monat. Incl. Sauna,Kinderbetreuung und natürlich super Kurse. Ich habe aber einen 3-Jahresvertrag. In der Schwangerschaft war ich freigestellt und hänge jetzt die 6 Monate hintendran. Ich finde 39 Euro für 1,5 Jahre eigentlich nicht so teuer. Ich hätte dafür mind. 50 Euro bezahlt. VG Sylvia

Hallo Sylvia, also die 39,- fände ich auch wirklich in Ordnung....das "blöde" ist nur das mir das andere Studie (das für 58,- für 2 Jahre) viel viel besser gefällt *grr* habe halt einen auserwählten Geschmack, hihi...wenn das der Preis für ein Jahr wäre fände ich es noch okay aber das ist schon die günstigste Variante! Lieber Gruß Stef

ich gehe seit einem monat wieder *freu* habe sogar ein echtes schnäppchen gefunden!! bin bei uns im fitness studio des sportvereins und zahle nur 53 euro im monat für sauna, geräte und kurse und tägliche kinderbetreuung bis 11.30 uhr!!! das ist hier in hamburg super günstig!! ansonsten sind preise ab 70 euro (und das sind schon die günstigen!) aufwärts normal! ich war echt froh, als ich mein jetziges gefunden habe! verschenkt ist das sicher auch noch nicht, aber für hamburger verhältnisse echte günstig!!!
damals in aachen (schon sechs oder sieben jahre her!) habe ich 60 dm im monat gezahlt! mein freund war in einem das hat 80 dm gekostet und das war damals schon teuer!! in einem anderen fitness studio vor noah und zoe habe ich hier in hh 69 dm bezahlt (alledings studi tarif!)... jaja, der euro ist halt doch der teuro geworden ;o(
liebe grüße und viel erfolg!
/inka, die sich schon wieder richtig fit fühlt und im sommer bestimmt wieder hüfthosen tragen kann *grrr*

hüfthosen? puh, das ich die getragen habe ist schon jahre her *lachundwein* für wie lange musstest du den vertrag abschliessen? ach ich weiß nicht, je länger ich darüber nachdenke umso mehr würde ich den preis akzeptieren aber ich glaube olli fällt von der couch. er war noch nie in einem studio und sein fußball-club kostet vielleicht im jahr das was ich dann im monat zahlen würde (abgesehen davon das wir ja ein haus gekauft haben)....lieben dank auf jeden fall für deine antwort, hat mich etwas beruhigt auch wenn ich das immer noch GIGA viel geld finde! steffi

hallo steffi,
das ist das beste an der sache! ich kann immer vierteljährlich kündigen! das ganze ist nur so "günstig" weil es eben zum sportverein hier in der gegend gehört. männe meinte auch schon, daß ich mir ja mal wieder nen guten zeitpunkt gesucht habe, meine guten vorsätze wahr zu machen.... unser haus ist heute gekommen *grrrr*
andererseits freut er sich, daß so zumindest einer von uns beiden konsequent ist ;o)))
ich finde das auch super viel geld! andererseits hab ich mir auch immer gesagt, daß ich nebenbei soviel geld für mist ausgebe (statt zweimal im monat ne fette pizza bei smileys zu bestellen, gehe ich jetzt eben zum sport *grrrr*), daß ich da mal wenigstens was sinnvolles mache!
naja, ob das wirklich noch was mit den hüfthosen wird.... so straff ist meine haut am bauch wohl nicht mehr ;o( aber naja, mal sehen, wie es kommt *grrrr*
liebe grüße und viel spaß beim sport!
/inka, die trotz -oder gerade deswegen?- baustreß das fitness studio nicht mehr missen möchte :o)

Guten Morgen! Also bei vierteljährlich kündigen würde ich mir wahrscheinlich auch keine so großen Gedanken machen, zwei Jahre ist da ja echt ein ganz anderes Kaliber! Finde es aber toll das Du es machst, ist ja schon viel mit den Kiddys UND dem Haus!!! Lieber Gruß von hier und noch viel Spaß am sporteln, Steffi

Hallo Steffi,
will auch noch schnell meinen Senf dazugeben. Also ich zahle bei einem 2-Jahresvertrag monatlich 49,00 ?. Dazu kommt alle 6 Monate 26,00 ? für einen Fitnesscheck.
Ich habe zu Anfang auch lange überlegt, ob ich eintreten soll, aber ich habe es nicht bereut, es herrscht ne total familiäre Atmosphäre, Kinderbetreuung klappt wieder super (ne zeitlang hat Lea so arg gefremdet), die Inhaberin hat selbst 3 Kids, das kleinste 5 Monate, die auch oft rumschwirren. Also ich fühle mich gut aufgehoben und Lea macht es auch Spass, wenn sie mit darf.
Lg, Simone

Hallo Simone, der Preis den ich gehört habe scheint also echt nicht so weit weg vom Normalen zu sein *staun* kostet bei Dir denn die Kinderbetreuung extra oder ist sie mit drinnen??? LG Steffi (bei dem was mich interessiert ist sie leider nicht mit drinnen aber kostet a) "nur" 1,60 Euro und b) fange ich Ende des Jahres auch an zu Arbeiten und werde wenn eher mal abends gehen, dann ist Olli ja hier!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen