Fischbrötchen...darf man ???
ich habe mal eine Frage, und zwar haben wir bei uns ab Freitag Tanz in den Mai und da steht auch der beste Fischbrötchenverkäufer in ganz Niedersachsen !! Ich fiebere schon die ganze Woche auf den Freitag hin... nun meine bedenken, ich habe irgendwo mal gelesen das man nicht jeden Fisch essen darf ! Kann mir da jemand bei weiter helfen ??? Wäre sehr froh darüber denn dann weiß ich auf was ich verzichten muss :)
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Jana mit Finley (30 mon.) & Kubbel (14+1-wow schon die 15 SSW )
Re: Fischbrötchen...darf man ???
heißt Knubbel und nicht Kubbel... ;) ot
also ich würd sagen, "Hauptsache gut durch"!
Dass man nicht jeden Fisch essen sollte bezieht sich bestimmt auf Sushi oder sowas. Ansonsten wüsst ich echt nicht was gemeint sein sollte.
Guten Appetit und viel Spass
Sabine
geräucherter Fisch ist halt noch roh, deshalb darf man ihn nicht essen. Könnten Listerien drin sein. Backfisch hingegen ist kein Problem. Und die Shrimps sind ja vielleicht auch gekocht (musst fragen!).
LG, Silvia 21. SSW
mir sagte die Ärztin, dass ich keinen rohen oder geräucherten Fisch essen soll - wegen der Toxoplasmose.
Wenn du Toxo positiv bist, dann ist das Risiko sich was einzufangen nicht so groß, ich wäre aber trotzdem vorsichtig. Man kann ja nie wissen.
Eingelegter Dosenfisch oder aus dem Glas ist okay.
Nur wie's mit Dosten-Thunfisch ist, weiß ich nicht. Weiß das jemand von euch?
LG, Karin
Ansonsten ist Fisch übrigens nicht wegen Toxolpasmose schädlich (das bekommt man nur durch Fleisch!) sondern wegen der Liseriose. Und hier hat meine Ärztin gesagt, dass frischer roher Fisch eigentlich kein Problem ist, wenn, dann bekommt dieser die Keime erst durch zu lange Lagerung, ungenügende Kühlung etc. Und da man ja nie genau weiß, wie frisch der Fisch nun ist, soll man ihn eben lieber lassen.
LG Friederike
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen