Suchen Menü

Fischbrötchen...darf man ???

Hallo Mitkugeln :)
ich habe mal eine Frage, und zwar haben wir bei uns ab Freitag Tanz in den Mai und da steht auch der beste Fischbrötchenverkäufer in ganz Niedersachsen !! Ich fiebere schon die ganze Woche auf den Freitag hin... nun meine bedenken, ich habe irgendwo mal gelesen das man nicht jeden Fisch essen darf ! Kann mir da jemand bei weiter helfen ??? Wäre sehr froh darüber denn dann weiß ich auf was ich verzichten muss :)
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Jana mit Finley (30 mon.) & Kubbel (14+1-wow schon die 15 SSW )
Bisherige Antworten

Re: Fischbrötchen...darf man ???

roher Fisch wie Lachs ist wohl nicht so toll, bei normalem Hering wäre ich auch vorsichtig. Ich futter momentan Brathering wie bekloppt mit vieeeeeeel Zwiebeln *sabber* LK Kirsten

heißt Knubbel und nicht Kubbel... ;) ot

Hallo Jana,
also ich würd sagen, "Hauptsache gut durch"!
Dass man nicht jeden Fisch essen sollte bezieht sich bestimmt auf Sushi oder sowas. Ansonsten wüsst ich echt nicht was gemeint sein sollte.
Guten Appetit und viel Spass
Sabine

Hallo Jana,
geräucherter Fisch ist halt noch roh, deshalb darf man ihn nicht essen. Könnten Listerien drin sein. Backfisch hingegen ist kein Problem. Und die Shrimps sind ja vielleicht auch gekocht (musst fragen!).
LG, Silvia 21. SSW

Hi Jana,
mir sagte die Ärztin, dass ich keinen rohen oder geräucherten Fisch essen soll - wegen der Toxoplasmose.
Wenn du Toxo positiv bist, dann ist das Risiko sich was einzufangen nicht so groß, ich wäre aber trotzdem vorsichtig. Man kann ja nie wissen.
Eingelegter Dosenfisch oder aus dem Glas ist okay.
Nur wie's mit Dosten-Thunfisch ist, weiß ich nicht. Weiß das jemand von euch?
LG, Karin

Thunfisch aus der Dose ist unbedankelich - der ist ja gekocht!!
Ansonsten ist Fisch übrigens nicht wegen Toxolpasmose schädlich (das bekommt man nur durch Fleisch!) sondern wegen der Liseriose. Und hier hat meine Ärztin gesagt, dass frischer roher Fisch eigentlich kein Problem ist, wenn, dann bekommt dieser die Keime erst durch zu lange Lagerung, ungenügende Kühlung etc. Und da man ja nie genau weiß, wie frisch der Fisch nun ist, soll man ihn eben lieber lassen.
LG Friederike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen