Suchen Menü

Finja trinkt soooo viel

Hallo Mädels,
ich weiß eigentlich sollte ich ja froh sein das meine kleine Maus soviel trinkt, aber zur Zeit ist sie zur Kampftrinkerin geworden...sie pumpt ihren Tee aus dem MagicCup weg, als wäre das nix und verlangt dann schon nach dem nächsten...ich bin ja froh das sie trinkt, aber ist soviel noch Normal?!?!?!
Ihre Windeln sind immer sehr gut nass, also kommt ja auch alles wieder raus, ich mach mir aber trotzdem Sorgen :(
LG
Ann-Katrin
Bisherige Antworten

Re: Finja trinkt soooo viel

Hallo Ann-Katrin,
mach dir mal keinen Kopf. Das ist schon ok. Mein Sohn (3) trinkt gut und gerne 2 - 3 Liter Wasser am Tag. Wenn er es will, dann soll er es haben.
Solange Finja nicht mit süssem Zeugs vollgepumpt wird, denke ich, ist es wirklich unbedenklich.
LG Pamela

@PamelaM.

Finja bekommt ausschließlich den Apfel-Melissen-Tee von Milupa

Re: @PamelaM.

Hmm... ich halte nix von den Instant-Dingern, obwohl unsere Kleine den auch hin und wieder bekommt.
Lieber hole ich 100%igen Saft und mische den mit Wasser. So weiss ich, dass kein unnötiger Zucker im Getränk ist. Oder wir machen selber Tee und trinken den ohne Zucker.
Aber nach wie vor halte ich es nicht für bedenklich.
LG Pamela

Hallo,
trinken ist wirklich gut, gerade bei Beikost! Aber zuviel Flüssigkeit soll auch nicht gut sein, denn dadurch werden die Nieren überbelastet.
Wieviel trinkt sie denn so am Tag?
Enzo bekommt vormittags 150ml verdünnten Tee oder Saft und nach dem Mittag nochmal 50ml. Das war es dann mit der täglichen Zusatzmenge an Flüssigkeit.
LG Christina und Enzo.

hallo,
meine kinderärztin rät von den tees und säften ab, sie sagt wasser wäre besser. da mein großer bereits karies durch die flasche bekommen hat, passe ich diesmal besser auf und gebe vivienne nur wasser zu trinken.
aus fehlern lernt man ;-)
lg melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen