Finja's Erlebnis mit einer Farbigen!
Das muß ich euch mal erzählen.
Finja und ich ,wir waren gestern auf dem Geburtstag meiner ehemaligen Arbeitskollegin und ihre Schwägerin kam so eine Stunde nach uns.Ihre Schwägerin kommt aus Nigeria und ist farbig(hoffe das darf man so schreiben)Also sie war schwarz.
Als sie dann ins Wohnzimmer kam und Finja sie gesehn hat ist total ausgeflippt.Sie hat geschrien ,so was hab ich noch nie gehört.Sie versuchte in mich hinein zu kriechne ,krallte sich an meinen Armen fest und versuchte über meiner Schulter weg zu kommen.
Ich hab sie versuchtzu beruhigen aber es ging nicht.
Dann war es auchnoch so das Ono(die Schwägerin)auch schwanger ist und Finja so gern auf den Arm nehmen wollte und sich neben uns setzte .Ich mußte echt aufstehn denn Finja bekam keine Luft merh.Hab sie dann im anderen Zimmer beruhigen können.
Danach bin ich mit ihr ins Wohnzi und hab sie auf dem Boden spielen lassen.Ab und zu hat sie geschaut ob Ono noch da war und wenn sie sie entdeckt hat dann hat sie geweint.
Ist schon komisch.Ich mein es ist doch nur einfach eine andere Hautfarbe!!
Witzigerweise nachdem ich mich länger mit Ono unterhalten hatte wurde Finja auch zunehemnd zutraulicher.Aber sie hat sich nicht auf den Arm nehmen lassen.
Wahnsinn was muß in dem Mausi vorgegangen sein.
So das war unser Erlebnis gestern.
Liebe Grüße Patty & Finja heute 30 Wochen
Re: Finja`s Erlebnis mit einer Farbigen!
Habe eine eher lustige Geschichte von mir. Muß so zwei-drei gewesen sein, als ich im Supermarkt das erste Mal einen Farbigen gesehen habe. Mama stand an der Kasse ich im Einkaufswagen und hinter uns stellt sich besagter Farbiger an...Verena große Augen streckt den Finger aus "Mama schau mal der ist ja ganz grüüüünnn" woraufhin meine Mutter erstmal rot wurde *g* dazu muß man sagen das ich die Farben damals noch durcheinander geworfen habe...seitdem heißen die Farbigen bei uns Grüne ;-)
LG
Verena
Ich glaub Ono meinte nur das sie fremdelt und ich dann sagte das sie noch nie eine farbige gesehn hätte,wir hätten zwar zwei schwarze Katzen aber das ist ja was anders.Daraufhin hat sie gelacht und ann war es wohl für sie auch nicht mehr so komisch!
Aber irgendwie auch verständlich, immerhin sieht eine Farbige ja ganz anders aus als die Menschen, die Finja bisher so gesehen hat. Und ich denke, daß es für Kinder auch schwieriger ist, bei Farbigen die Gesichtszüge zu lesen und die Augen fallen ja da auch mehr auf.
Naja, irgendwann wird sich Finja dran gewöhnen. Jonas hatte noch keine Begegnung mit Menschen andere Hautfarbe, ich weiß also nicht, wie er reagieren würde.
Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zur 30.vollen Woche, Katrin + Jonas
Ich glaub die Fini wohnt noch hier wenn sie 30 ist.*lol*
Liebe gRüße und knutscher für Jonas
mensch da haben sich aber wohl beide erschrocken. Die Ärmsten. Kinder sind so schrecklich ehrlich.
Anders rum, wenn wir als weiße unter Farbige gehen würden würden deren Kinder auch bestimmt auch ganz entsetzt gucken. Iiihh, die sind ja ganz weiß!!
Vielleicht wird das nächste Treffen besser mit den Beiden.
LG Betty und Ava
Ist das nicht das Fremdeln, das mit dem Alter ...
ich hätte mal ein ähnliches erlebnis umgekehrt als ich in afrika in ein dorf kam. dort kamen normalerweise keine weißen hin und so hatten die kinder dort noch nie eine weiße gesehen (und ich bin wirklich richtig weiss, selbst nach wochen in der sonne *g*). einige kinder liefen schreiend davon. ein paar standen nur mit offenem mund da und staunten... und ein mutiger junge kam zu mir her und hat mit seinem finger getestet, ob ich abfärbe!
lg
urmely
*lach* wie süß!!! :-))
urmely's letzten satz meinte ich!
naja schämen musst man sich dafür ja nicht, sie sieht eben sonst immer nur unsre käsigen Gesichter ;o)
Amelie kennt das jedoch schon, wir haben zwei Zwillings-Puppenbabies die auch Afrikaner sind *g* Die findet sie immer zum ablutschen schön ;o)
LG Claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen