Findet ihr den Namen.....
LG Tina mit Jannis (20 Monate)
und Krümel-Boy inside (31. SSW)
Re: Findet ihr den Namen.....
also ich finde Kilian ist ein hübscher Name etwas exotisch eher afrikanisch - aber mei, wenn er dir gefällt - warum nicht--- dann einige dich doch mit deinem mann und nimm ihn als 2. namen oder so. wobei ich nicht unbedingt finde, dass kilian und jannis die namen so optimal zusammenpassen, da der eine so exotisch ist - warum nicht nur kilian und kein 2. name??
"Sumpfie"
Jannis heißt unser 1. Sohn, sorry hab ich falsch ausgedrückt! Finde ich übrigens lustig, das Du schreibst er hört sich afrikanisch an, die meisten sagen als Argument der würde sich so "bäuerlich" und "träge" anhören ;0)
Re: "Sumpfie"
Hallo ihr beiden :O)
ich stamme aus dem tiefsten Oberbayern und bei uns ist der Name in den letzten Jahren wieder in "Mode" bekommen. Ist übrigens tatsächlich ein alter, bayerischer Name hab ich mir sagen lassen. Der Name ist eigentlich ganz nett, wäre aber nicht meine 1. Wahl. Meine 1. Wahl wäre Julian, aber der gefällt weder meinen Eltern noch dem werdenden Papa :O(
Lieben Gruß, Flip
Flip
Na da wäre es ja praktisch die Männer zu tauschen, Du müßtest meinen ja nicht mehr überzeugen! Deiner müßte natürlich Kilian aktzeptieren ;0)!!!!! (Übrigens findet meine Mutter Kilian und Julian schrecklich *g*)
Tina
Re: "Sumpfie"
lg
Anja
ich finde kilian zwar nicht schlecht. aber lucas, julian und niclas finde ich , ehrlich gesagt, viel besser. julian wäre persönlich mein favourit von den drein. kommt aber auch darauf an, wie er zu eurem nachnamen paßt.
lg *mia* mit *baby mia* morgen 31.ssw
*mia*
Unser schrecklicher Nachname ist Grabowski und ich befürchte der passt zu keinem schönen Vornamem wirklich gut...:-/
LG Tina
Re: *mia*
Re: *gggg*
aber julian grabowaski oder lucas grabowski hört sich doch nicht schlecht an.
lg *mia*
es erweist sich doch immer wieder als Fehler, den Namen vorher preiszugeben... ;-) Mir persönlich gefällt Kilian nicht so sehr, aber EUCH muss der Name doch gefallen. Kilian ist weder super häufig, noch ein allzu ausgefallener möchte-was-besonderes-sein-Name - also, dann nehmt ihn doch!
Von Eurer Auswahl gefällt mir Marvin am besten (einer meiner FAvoriten), dann Lucas (ist mir allerdings zu häufig). Julian mag ich nicht.
LG, Silvia 32. SSW
Kilian stand auch auf unserer Hitliste für Jungennamen, aber wir bekommen ein Mädchen. Soweit ich informiert bin, ist Kilian ein irischer Name und ich finde ihn sehr, sehr schön ;-)
LG Isabel
ich finde Kilian auch gewöhnungsbedürftig und denke, dass ihr beide begeistert sein solltet. Von den Namen deines mannes finde ich Julian am Besten; Niklas und lukas sind definitiv zu häufig und Marvin, nee wirklich nicht. Sorry für meine Offenheit ;-)) Wir stehen vor ähnlichen Problemen. Mein Mann mag Richard, Ansgar, Hermann... Ich lieber Eric, Noah, Benedikt, ...
Viel Glück noch bei eurer Einigung
Birgitt 32+0
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen