Suchen Menü

Filmtipp Arte 23.25 Uhr

Heute kommt auf ARTE wieder der Film "Mein Kleines Kind". Das ist der bewegendste Film, den ich je gesehen habe, ich werde ihn nie vergessen. Es geht um Pränataldiagnostik und Entscheidungen.
LG
Claudia
Hier die Inhaltsangabe
'Sie müssen entscheiden!', sagt der Facharzt für Pränataldiagnostik nach einer Ultraschalluntersuchung in der 21. Schwangerschaftswoche zu der Hebamme und Filmemacherin Katja Baumgarten. Ihr ungeborenes Kind hat schwerste Entwicklungsstörungen. Muss dieses Kind durch eine sofortige Geburtseinleitung sterben oder wird es nach einer zeitgerechten Geburt auf einer Kinderintensivstation sein kurzes Leben verbringen? In ihrem Bauch macht sich das Ungeborene bereits seit ein paar Wochen strampelnd bemerkbar. Obwohl in derartigen Fällen ein Schwangerschaftsabbruch die übliche Lösung ist, entschließt sich die Mutter von drei weiteren Kindern, ihren Sohn Martin zu Hause im Kreis der Familie zur Welt zu bringen, wo er dreieinhalb Stunden lang in ihrem Arm lebt.
Bisherige Antworten

Re: Filmtipp Arte 23.25 Uhr

Oh Gott, ich kann das nicht gucken. Neinneinnein. Ich würde Rotz und Wasser heulen. Deswegen bin ich ja mit der Hebi einen anderen Weg gegangen, nie will ich mich entscheiden müssen.
Aber danke für den Tip. LG Nicole *dieArteheutemeidet*

ich auch nicht!!!

ich fang schon an zu heulen, wenn ich die inhaltsangabe lese. ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen...

Aber stell dir vor, du wüsstest nicht davon und dann bist du nach der Geburt wie gelähmt, weil du dein Kind gleich wieder verlierst. So wusste die Mutter, was sie erwartet und konnte sich drauf vorbereiten
LG Claudia

Das bin ich den Tränen ja schon nahe, wenn ich....

... nur die Inhaltsangabe lese.
Das tu ich mir besser nicht an. Mich nimmt sowas dann so mit, dass es mir tagelang schlecht geht.
LG, Myriam

Re: Das bin ich den Tränen ja schon nahe, wenn ich

ich habe ein interview mit ihr im radio gehört - da war ich gerade mit lena in der 12. woche schwanger und hatte zwei fehlgeburten vorher. ich habe geheult wie ein schlosshund. aber ich muss auch sagen - die geschichte ist natürlich traurig. aber sie (die mutter) ist soo positiv, dass der nachgeschmack so bitter nicht ist. ich habe auch mal eine reportage mit bilder aus dem film über sie gesehen. sie hat für sich und die familie die situation so einfühlsam gelöst, dass ich eher beeindruckt von ihrer stärke war.
lg
anja

Ne kann ich auch nicht. Bin ewig dankbar das mir das erspart
geblieben ist. Gab auch keine Fruchtwasseranalyse, hätte sie
auch genommen wie sie kommen.
Muß echt heulen wenn ich das lese, die tapfere Frau.
LG Cornelia

Ich hab ja jetzt schon die Tränen in den Augen stehen...
Ist bestimmt ein sehr bewegnder und nachdenklich stimmender Film, aber..ich kann sowas nicht gucken. Seit Lucas Überlebenskampf (siehe mein Profil)heule ich sowieso immer direkt, wenn es um geburt etc geht.
LG
Melina mit Luca *31.08.04

Hallo,
ich hab den Film vor längerem mal gesehen und er ist wirklich sehr,sehr bewegend *heul*
LG Dani

ich hab den film schon gesehen und würde ihn auch wieder anschauen. ich hab rotz und wasser geheult, aber dieses kind wurde mit liebe in dieser welt empfangen und nicht in einen eimer geschmissen!
schade, dass er so spät kommt, da schlaf ich schon :-(
lg
urmely

Hallo,
ich glaube, das schau ich mir nicht an. Mir ist schon zum Heulen, wenn ich mir den Film vorstelle und die Inhaltsangabe lese. Aber, ich werde mir die Doku auf ARTE um 22.10 h anschauen.
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen