Filmtipp Arte 23.25 Uhr
LG
Claudia
Hier die Inhaltsangabe
'Sie müssen entscheiden!', sagt der Facharzt für Pränataldiagnostik nach einer Ultraschalluntersuchung in der 21. Schwangerschaftswoche zu der Hebamme und Filmemacherin Katja Baumgarten. Ihr ungeborenes Kind hat schwerste Entwicklungsstörungen. Muss dieses Kind durch eine sofortige Geburtseinleitung sterben oder wird es nach einer zeitgerechten Geburt auf einer Kinderintensivstation sein kurzes Leben verbringen? In ihrem Bauch macht sich das Ungeborene bereits seit ein paar Wochen strampelnd bemerkbar. Obwohl in derartigen Fällen ein Schwangerschaftsabbruch die übliche Lösung ist, entschließt sich die Mutter von drei weiteren Kindern, ihren Sohn Martin zu Hause im Kreis der Familie zur Welt zu bringen, wo er dreieinhalb Stunden lang in ihrem Arm lebt.
Re: Filmtipp Arte 23.25 Uhr
Aber danke für den Tip. LG Nicole *dieArteheutemeidet*
ich auch nicht!!!
LG Claudia
Das bin ich den Tränen ja schon nahe, wenn ich....
Das tu ich mir besser nicht an. Mich nimmt sowas dann so mit, dass es mir tagelang schlecht geht.
LG, Myriam
Re: Das bin ich den Tränen ja schon nahe, wenn ich
lg
anja
geblieben ist. Gab auch keine Fruchtwasseranalyse, hätte sie
auch genommen wie sie kommen.
Muß echt heulen wenn ich das lese, die tapfere Frau.
LG Cornelia
Ist bestimmt ein sehr bewegnder und nachdenklich stimmender Film, aber..ich kann sowas nicht gucken. Seit Lucas Überlebenskampf (siehe mein Profil)heule ich sowieso immer direkt, wenn es um geburt etc geht.
LG
Melina mit Luca *31.08.04
ich hab den Film vor längerem mal gesehen und er ist wirklich sehr,sehr bewegend *heul*
LG Dani
schade, dass er so spät kommt, da schlaf ich schon :-(
lg
urmely
ich glaube, das schau ich mir nicht an. Mir ist schon zum Heulen, wenn ich mir den Film vorstelle und die Inhaltsangabe lese. Aber, ich werde mir die Doku auf ARTE um 22.10 h anschauen.
LG, Karin
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen