Figur-Frust, kennt ihr das?
Wie sieht es eigentlich bei Euch mit Euren Figuren aus? Ich bin momentan echt deprimiert, weil ich im Sommer heirate und da eigentlich gerne wieder in eine 38 passen wollte.
Am Anfang purzelten die Pfunde ja nur, aber jetzt ist Stillstand angesagt und Bauch und Beine sínd am Rumschwabbeln. In einige alte Hosen passe ich zwar wieder rein, aber es kommt doch abends mal vor, dass mir dann von der Hose der Bauch weh tut und ich sie dringend auszíehen muss.
Und dann habe ich auch noch totalen Schmachter nach Schokolade und kann mich so gar nicht zu Gymnastik aufraffen (Lucas hat seinen 19-Wochen-Schub, mein Mann ist im Prüfungsstress und wir sind alle drei manchmal ziemlich gereizt). Könnt Ihr Euch auch nicht aufraffen?
Und dann war ich gestern bei einer Freundin, die vor 7 Wochen entbunden hat und schon wieder in ihre alten Hosen passt. Wie unfair!!!
Und bitte nicht daran erinnern, was der Körper nicht alles tolles in der Schwangerschaft geschafft hat. Das weiß ich ja eigentlich und ich bin auch total froh, dass ich Lucas bekommen habe, aber aufbauen kann mich das im Moment auch nicht.
So, jetzt werde ich mir einen Döner bestellen (ich bin sooooo blöd!) und hoffe auf Eure Antworten.
LG, Daniela
Ohhh jaaaaaaa...
Ich paß zwar FAST wieder in alte Hosen aber sie sind doch noch recht eng und ausserdem fühl ich mich so schwabbelig !
Ich hatte auch direkt nach der Geburt nur noch 2,5kilo drauf (im gegensatz zu vor der Geburt) aber seitdem ich aufgehört habe zu stillen hab ich noch 1,5kilo zugelegt und bin jetzt bei 4Kilo mehr als vorher!
Ich weiß auch nicht wie ich wieder abnehmen soll..
Habe damals mal mit den Weight watchers 12Kilo abgenommen aber in der Schwangerschaft hatte ich SS-Diabetes und da wurde mir gesagt das ich nach der Schwangerschaft kein Weight Watchers mehr machen sollte , weil ich zu Diabetes Typ 2 neige ! (WW setzt ja hauptsächlich auf Kohlehydrate)
Jetzt will ich es mit der L.O.G.I.-Methode probieren.. So musste ich mich auch in der Schwangerschaft ernähren (Kaum Kohlehydrate und nix süßes) Aber erstmal den dreh zubekommen wieder damit anzufangen ist mein Problem!
Ist schon alles nicht so einfach !
So,werd jetzt meine Nutella-Schnitte aufessen ;-))))
LG, melanie
Re: Ohhh jaaaaaaa...
Was ist denn die L.O.G.I.-Methode genau? Das sagt mir gar nichts.
LG, Daniela
Re: Ohhh jaaaaaaa...
das ist eine low carb-diät.. also wenig kohlehydrate !
dafür mehr gemüse obst und fleisch !
LG,Melanie
Re: Figur-Frust, kennt ihr das?
Ja, shoppen ist wirklich der Horror. Wie sieht es denn aus mit diesen Bauchweg-Strumpfhosen? Das klappt bei mir ganz gut, damit passe ich dann in ein paar Hosen mehr!
Machst Du denn ein bißchen Bauchgymnastik? Dürfen wir schon wieder richtig, also außer Rübi? Aber selbst wenn ja, mit Zwillingen hast Du da ja bestimmt noch weniger Zeit als ich.
Hast Du denn vielleicht eine Freundin, von der Du Dir etwas borgen kannst? Das klappt bei mir zum Glück ganz gut.
LG, Daniela
ich könnte heulen, wenn ich in den Spiegel schau.
Ich liebe Laura, und ich weiss eine SS ist super anstrengend für den Körper .... trotzdem ist mir zum heulen.
Ich müsste 20 kg abnehmen, aber es will einfach nicht und ich trage noch immer meine SS Hosen, denn sonst müsste ich größe 44/46 kaufen, voher war es 40 :o(
Mein MAnn liebt mich und ich liebe ihn und meinen kleinen Schatz, aber trotzdem fühle ich mich einfach nicht wohl.
Ich versuche jetzt abzunehmen, rau mich aber nicht eine strenge Diät (auch nicht 33WW Punkte) durchzuziehen und der Erfolg bleibt aus ... alles sehr frustrierend.
Alles Liebe,
Julia
WW habe ich auch probiert, hat vor der Schwangerschaft nämlich ganz super geklappt! Und jetzt komme ich locker auf 40 Punkte, weil ich dann hier nochmal kurz ein Snickers esse und da mal eine Handvoll Kekse und so weiter. Nach zwei - drei Tagen voller Elan gebe ich dann wieder auf, weil es eh nicht klappt.
Neue Klamotten einkaufen will ich aber auch nicht, denn dann gebe ich wahrscheinlich ganz auf, so wie ich mich kenne.
Ja, wirklich alles frustrierend! Es heißt ja, was 9 Monate kommt muss auch 9 Monate gehen. Na dann...
Ich habe auch noch genug, bzw. zuviel auf den Hüften. Mein Problem sind z. Zt. auch Schoki, Lakritz, und div. andere Süßigkeiten. Außerdem kann Marc ausgezeichnet kochen.
Ich habe vor ca. 4 Wochen wieder mit WW angefangen, und eigendlich auch gut abgenommen, nur diese Woche habe ich wohl wieder zugenommen. Aber das werde ich morgen sehen.
In meine alten Hosen passe ich auch noch nicht wieder. Aber ich arbeite dran. Spätestens zu Lilly's Geburtstag möchte ich mindestens das Gewicht wiederhaben, welches ich vor der Schwangerschaft hatte. Aber bis dahin ist es noch ein verdammt laaaaaaaaaanger Weg. Z. Zt. trage ich Größe 44, meine alten Hosen sind alle 42, und in den Oberteilen hatte ich Größe 40. Bis dahin brauche ich aber noch etwas Zeit.
Ich hoffe auch, das ich es bis zum Frühjahr schaffe, wieder regelmäßig walken zu gehen. Das hat bei mir vor der Schwangerschaft auch super die Pfunde schmelzen lassen.
Also, Du siehst, Du bist nicht allein. GLG Ulrike
LG Ulrike
Vor meiner zweiten Fehlgeburt hatte ich 63kg bei einer Größe von 173 cm, damit war ich gerade so zufrieden (an meiner Hochzeit im Okt. 2000 hatte ich nämlich mein Traumgewicht von 60 kg). Tja nach der FG mußte ich in jedem Zyklus ab ES Gelbkörperhormon nehmen, worauf ich bis zur nächsten Schwangerschaft 67kg wog.
Während meiner SS hab ich einiges zugenommen (ich wog am Ende 85 kg).
Morgen ist mein Cédric 17 Wochen alt und ich wiege noch immer 72 kg, und das schon seit Anfang Dezember.
Es geht einfach nichts mehr runter.
Mir paßte vor der SS Größe 38, nun ist mir Gr. 40 fast zu eng, weshalb ich Gr. 42 tragen muß.
Bin total unglücklich darüber und gehe jetzt zusätzlich zur Rückbildung noch zum Aerobic.
Alles schwabbelt und ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut.
Du siehst, ich kann Dich sehr gut verstehen .....
LG
Steffi
Dürfen wir denn schon wieder alles machen so mit dem Bauch?
Wenn ich keine Termine habe, friere ich die Muttermilch ein, so hat mein Mann immer genug für Cédric zum Essen wenn ich bei der Arbeit bin (arbeite 50% im Schichtdienst).
Wegen dem Bauch: Da ich zwei Rückbildungskurse besucht habe und der Spalt zwischen den geraden Bauchmuskeln wieder geschlossen ist, darf ich alles schon wieder machen.
Naja, weil ich stille darf ich manche Übungen nicht machen...
Probiers doch mal mit abpumpen!!!
LG
Steffi
Abpumpen habe ich schon probiert, aber irgendwie klappt das nicht. Bekomme nur so 40 ml aus beiden Brüsten, das finde ich sehr deprimierend. Aber wenn ich eine Woche lang sammle, dann sollte es ja für eine Mahlzeit reichen, oder?
Was für Übungen darf man denn wegen dem Stillen nicht machen? Das wusste ich gar nicht.
LG, Daniela
laut meiner Hebamme soll man Übungen bei welchen man auf dem Bauch liegt besser meiden. (Durch die Bauchlage wird die Brust auf den Boden gedrückt) Bzw. sobald es unangenehm wird Pause machen. Auch Liegestützen soll man nicht unbedingt machen und allgemein die Brustmuskeln nicht stark trainieren.
Wegen dem Abpumpen: Bei mir kam am Anfang auch nur wenig, und irgendwie hat es nicht so richtig funktioniert. War total depremiert.... Aber durch üben üben üben hat es dann immer besser funktioniert.
Mein Zwerg trinkt pro Mahlzeit 200ml, aber die Trinkmenge der Babys ist sehr unterschiedlich. Denkt jedoch, dass es reicht wenn Du eine Woche sammelst.
LG
Steffi
Ich bin einfach zu faul!
So schlimme Wassereinlagerungen hatte ich auch! War bei 24 kg und so sieht meine Haut auch aus! Ist bei Dir viel gerissen?
Ach, wir bekommen das Gewicht schon irgendwie in den Griff, hoffe ich. Aber erstmal ein stressfreies Umziehen!
LG, Daniela
ich kann Euch allen die Hand reichen. Vor der SS trug ich Grösse 38 und jetzt brauche ich 42, ich habe nur eine Hose und die SS-Hosen, die mir passen. Es ist zum Heulen, den ganzen Schrank voller 38er Klamotten, die ich so gerne wieder tragen würde und muss nun immer in den selben Klamotten rumlaufen und weigere mich neue zu kaufen, jawohl! Denn das ist der Anfang vom Ende, dann raffe ich mich erst recht nicht mehr auf. Und in 3 Wochen haben wir Taufe, ich habe keine Ahnung, was ich anziehen soll! Seit 10 Tagen mache ich allerdings Diät, habe bis heute 3,5 kg abgenommen, aber es ist halt sooooooo schwer.
Lg, Simone, die froh ist, nicht allein mit den Figurproblemen dazustehen
Ich weigere mich auch neue Klamotten zu kaufen. Dann hat man sich so damit abgefunden, oder? Zu Lucas Taufe hatte ich so eine Bauchweg-Strumpfhose an, da passte mir dann einer meiner Röcke wieder. Aber eine Bluse musste ich mir dank meines Atombusens von einer Freundin leíhen.
Re: Hab genau das entgegengesetzte Problem :o(
LG, Nicole
Re: Hab genau das entgegengesetzte Problem :o(
kann mich hier nur anschliessen.........
LG Tine
Re: kann mich hier nur anschliessen.........
Vor der Schwangerschaft habe ich mit WW nämlich sehr gute Erfahrungen gemacht!
lg,
sandy
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen