Suchen Menü

Fiese Stiche, was kann das sein?? Bitte antworten

Hallo.
Gerade bin ich aus meinen Schreibtischstuhl aufgestanden als ich plötzlich mich vor Schmerz krümmte. Seltsame Stiche als würde jemand mit dem Messer im Bereich über der Schambehaarung auf mich einstechen. Ich rettete mich zum nächsten Stuhl, wo ich erst mal sitzen blieb und es dann sofort aufhörte.
Kennt das jemand? Was um Himmels Willen kann das gewesen sein??? Inzwischen bewegt sich das Baby wieder, aber irgendwie mache ich mir schon Gedanken.... Ich bat meinen Mann mal mit einer leeren Küchenrolle nach den Herztönen zu suchen, da ich mal gehört habe, daß das funktionieren soll, aber er meint nichts zu finden, gibt es da bessere Möglichkeiten???
Bitte ignoriert mich nicht wieder, ich würde gerne hören was Ihr zu sagen habt, da mir gerade etwas unheimlich ist deswegen.
Danke schonmal und Grüße
Sabrina und Fellchen 32. SSW
Bisherige Antworten

Re: Fiese Stiche, was kann das sein?? Bitte antworten

Hallo Sabrina ,
hab leider gar keine Ahnung was das sein könnte :-( Ich kenn sowas ähnliches aber mich sticht es dann "zwischen " die Beine ,ist auch nur ganz kurz und dann geht es wieder weg.Drück dir auf jeden Fall die Daumen ,wird schon alles gut sein.Und solange sich das Baby bewegt ,denk ich doch,ist alles in Ordnung.
LG Dani 30+0

Denke nicht das du dir Sorgen machen brauchst...das Kind hat bestimmt einen Nerv einklemmt oder ähnliches habe das auch zwischendurch aber es ist alles prima Baby strampelt und Herzchen schlägt... Ich glaube in der Apotheke kann man sich auch Stetoskope ausleihen gegen Gebühr geht zumindest hier bei uns
LG
Verena

Re: Fiese Stiche, was kann das sein?? Bitte antwo

HI Verena.
Scheinbar geht es dem Baby gut auf jeden Fall bewegt es sich heftig..
Als du was von Stethoskop gesagt hast ist mir eingefallen, daß ich eines habe, doch gehört habe ich nix. Es war das gleiche wie beim CTG das baby hat sich ständig weggedreht habe auch kein anderes Pochen ( Nabelschnur oder anderes ) gehört.
Aber danke für die Antwort, hat mich gefreut überhaupt welche bekommen zu haben irgendwie bekomme ich kaum welche...
LG Sabrina und Fellchen.

Hi Dani.
Vielen Dank für Deine Antwort auch wenn Du nicht wußtest was es ist, das war immerhin mehr als die meisten hier immer schaffen. Irgendwie habe ich das Gefühl mir will hier niemand antworten..... egal was ich frage oder schreibe ich bekomme kaum antworten.
Fühle mich schon wie zu Hause, da nimmt man mich auch nur zum Kochen oder Putzen wahr.....
Das Baby strampelt auf jeden Fall und auch mit dem Stethoskop habe ich nix hören können.
Viele Grüße von Sarina und Fellchen und einer unmöglichen schokobande :-)

symphyse..

hi,
das sind symphysenschmerzen. kommt manchmal, wenn man
"unbedachte" bewegungen macht, zb schnell aufsteht oder sich
breitbeinig
aus dem bett wälzt... bei manchen wird es unerträglich, bei manchen
piekst es nur ab und zu.
gegen die schmerzen helfen manchmal symphytum globuli, am besten
von der hebamme erklären lassen, wie und in welcher dosierung.
die symphyse ist die "schambeinfuge" aus knorpel, die sich im zuge der
lockerung des beckens dehnt.
beeinträchtigen wird es nur dich, dem baby ist das wurscht.
gruß kazita -15

Re: symphyse..

Hallo.
Also, daß Aufstehen zu den unbedachten Bewegungen gehört ist mir neu ;-))
Es war auch das erste Mal und wie mit Messern, ich werde mich jetzt vorsichtiger bewegen :-)
Vielne Dank und alles Gute wünscht
Sabrina

Hallo Sabrina,
diese Stiche kenne ich aus der 1. SS, hatte ich ca. ab der 33. SSW (einige Wochen lang). Ich habe quasi die Nachbarschaft zusammengeschrien vor Schmerzen. Diese Stiche sind normal, sagte meine FÄ, und auch in den Foren haben mich alle beruhigt. Da tut sich was am Muttermund, wurde mir erklärt. Nichtsdestotrotz würde ich es dem FA beim nächsten Besuch mal sagen.
Übrigens habe ich auch schon erste Stiche in der Scheide, aber (noch) nicht so schmerzhaft, und ich hoffe, dass es nicht wieder so heftig wird. Hat nämlich nicht jede soooo schlimm...
Was die Herztöne angeht: Du wirst kaum Erfolg haben. Auch mit einem Stethoskop ist es sehr schwierig, die Herztöne zu hören. Also, wenn Du arg beunruhigt bist, würde ich echt den Doc anrufen!
LG, Silvia 29. SSW

Hallo Silvia.
Das hört sich ja sehr ungut an und daß es dich wochenlang gequält hat ist ja böse. Es ist meine 5. SS und so etwas hatte ich noch nie. Dann wollte ich einfach mal hören wie der Herzschlag des Babies ist, daran läßt sich ja auch oft was erkennen. Aber wie gesagt haben wir nichts gehört.
Da es heftig strampelt hoffe ich es geht ihm gut und ich versuche mal nicht hineinzuinterpretieren ob es jetzt weniger oder mehr strampelt...
Lieben Dank für Deine Antwort und ich wünsche Dir, daß es Dich diesmal wenn es Dich wieder heimsucht nicht so doll erwischt wie in der 1. SS.
LG Sabrina und Fellchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen