Suchen Menü

Fiebriges Kind zur Tagesmutter?

Lucas hat seit letzter Nacht Fieber. Nachts 39,4, jetzt 38,6.
Mein Mann meinte: Fieberzäpfchen, ich habe ihn überzeugen können, das ausfiebern lassen bis zu einer bestimmten Temperatur besser ist.
Aber dann haben wir uns gerade total darum gestritten, ob Lucas heute zur Tagesmutter soll oder nicht. Ich bin dagegen, immerhin ist er krank und fühlt sich nicht und mein Mann ist auch krank geschrieben und könnte für die paar Stunden, die ich zur Uni muss, bei ihm bleiben. (Am Liebsten würde ich zu Hause bleiben, aber das geht ja nicht.)
Er meint, es macht kein Unterschied, ob Lucas zu Hause bleibt oder ich ihn heute Nachmittag mit zur Uni (1 Stunde fahrt in beide Richtungen!) nehme und dann die Tagesmutter dort auf Lucas aufpasst.
Was meint Ihr? Stelle ich mich wirklich so an?
LG, Daniela
Bisherige Antworten

Re: Fiebriges Kind zur Tagesmutter?

Wenn meine Tageskinder fieber haben schick ich sie nach Hause. Auch Kinder dürfen mal krank sein und müssen nicht funktionieren LG Nicole

Re: Fiebriges Kind zur Tagesmutter?

Ich kann auch gar nicht nachvollziehen, wie er Lucas mit gutem Gewissen abgeben könnte.
Ich verstehe einfach nicht, wie er sich deswegen so streiten kann.

Männer.

Das wäre hier genauso. Wenn er nämlich krank ist, dann liegt er im Bett usw. Ich habe mich nicht so anzustellen... Man muß nur auf die Füße kommen. Männer. LG Nicole

Re: Fiebriges Kind zur Tagesmutter?

Wenn dein Mann körperlich in der Lage ist Lucas zu betreuen, dann würd ich ihn auf alle Fälle zu Hause lassen.
Dieses Zusammenrichten, Herumfahren,..... ist ja auch für die Kleinen anstrengend.
Mensch,...gute Besserung an Lucas!!!!!!lG, uli

Re: Fiebriges Kind zur Tagesmutter?

Meinem MAnn geht es eigentlich wieder besser. Ist auch noch etwas schlapp, aber er soll ja auch nicht dauerbespaßen. Manchmal habe ich das Gefühl, es ist ihm einfach bloß zu anstrengen, auf Lucas aufzupassen. Ihn zur Tagesmutter abschieben ist halt viel einfacher. GRRRRRRRRRRRRRRRR!!! Ich bin so sauer!

Re: Fiebriges Kind zur Tagesmutter?

Och ja, ich kann dich gut verstehen. Ich denk solche EXEMPLARE gibt es mehrere *megaGRRRRRRRRRR*
Alles Gute!!!!!

Re: Fiebriges Kind zur Tagesmutter?

Hi Daniela,
hat denn die Tagesmutter noch andere oder eigene Kinder? Wenn ja, würde ich schon deshalb Lucas zu Hause lassen. Damit er die nicht ansteckt.
Ansonsten finde ich aber auch, daß 38,6 ein bißchen hoch ist. Am besten kann er sich doch zu Hause erholen. Außerdem würde ich Entscheidungen wie "kriegt er jetzt ein Fieberzäpfchen" oder "muß ich mit ihm zum Arzt" o.ä. ungern der Tagesmutter überlassen, sondern lieber selber treffen. Wobei, wenn er ein gutes vertrautes Verhältnis zur Tagesmutter hat, könnte er ja vielleicht auch dort auf dem Sofa liegen. Die muß ja nicht mit ihm toben. Aber 1 Stunde Fahrt jeweils ist auch nicht so toll.
Wünsche euch jedenfalls gute Besserung und viele Grüße von Maren

Re: Fiebriges Kind zur Tagesmutter?

Dein Mann ist krank und zuhause, das Kind ist krank und soll zur Tagesmutter...ich würd ihm vorschlagen, das er dann doch bitte zur Arbeit geht! Wenn du verstehst was ich meine ;-)
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen