Fiebriges Kind zur Tagesmutter?
Mein Mann meinte: Fieberzäpfchen, ich habe ihn überzeugen können, das ausfiebern lassen bis zu einer bestimmten Temperatur besser ist.
Aber dann haben wir uns gerade total darum gestritten, ob Lucas heute zur Tagesmutter soll oder nicht. Ich bin dagegen, immerhin ist er krank und fühlt sich nicht und mein Mann ist auch krank geschrieben und könnte für die paar Stunden, die ich zur Uni muss, bei ihm bleiben. (Am Liebsten würde ich zu Hause bleiben, aber das geht ja nicht.)
Er meint, es macht kein Unterschied, ob Lucas zu Hause bleibt oder ich ihn heute Nachmittag mit zur Uni (1 Stunde fahrt in beide Richtungen!) nehme und dann die Tagesmutter dort auf Lucas aufpasst.
Was meint Ihr? Stelle ich mich wirklich so an?
LG, Daniela
Re: Fiebriges Kind zur Tagesmutter?
Ich verstehe einfach nicht, wie er sich deswegen so streiten kann.
Männer.
Dieses Zusammenrichten, Herumfahren,..... ist ja auch für die Kleinen anstrengend.
Mensch,...gute Besserung an Lucas!!!!!!lG, uli
Alles Gute!!!!!
hat denn die Tagesmutter noch andere oder eigene Kinder? Wenn ja, würde ich schon deshalb Lucas zu Hause lassen. Damit er die nicht ansteckt.
Ansonsten finde ich aber auch, daß 38,6 ein bißchen hoch ist. Am besten kann er sich doch zu Hause erholen. Außerdem würde ich Entscheidungen wie "kriegt er jetzt ein Fieberzäpfchen" oder "muß ich mit ihm zum Arzt" o.ä. ungern der Tagesmutter überlassen, sondern lieber selber treffen. Wobei, wenn er ein gutes vertrautes Verhältnis zur Tagesmutter hat, könnte er ja vielleicht auch dort auf dem Sofa liegen. Die muß ja nicht mit ihm toben. Aber 1 Stunde Fahrt jeweils ist auch nicht so toll.
Wünsche euch jedenfalls gute Besserung und viele Grüße von Maren
LG
Verena
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen