Fieberzäpfchen - starke Wirkung auch bei euch?
ich wollte euch mal was fragen.
Ich bin ja eh nicht so der Fan von Fieberzäpfchen, aber heute habe ich Jammer-Julian bei 40° doch eins gegeben (Säuglings-Stärke, d. h. 125mg Paracetamol).
Nach einer Stunde - Fieber weg, Kind putzmunter.
Finde ich schon extrem, eigentlich ist er ja krank. Bei meiner Tochter war das oft ähnlich. Kennt ihr das auch? Gibt's dafür eine Erklärung in der Art: schlimme Krankheit, Fieber bleibt trotz Medis, weniger schlimme Krankheit, Fieber geht sofort runter?
Danke für eure Antworten!
LG
Susanne
War bei Emmi gestern genau so,
Re: Fieberzäpfchen - starke Wirkung auch bei euch?
Glg Alex
Re: Fieberzäpfchen - starke Wirkung auch bei euch?
seid gestern hat meine Lina auch fieber. Als sie ins Bett ging habe ich ihr fiebersaft von Paracetamol gegeben. Heute morgen war es wieder 39,6 da habe ich ihr nichts gegeben aber als es nachmittags so ca. 40,2 grad waren habe ich ihr doch einen Fbersaft gegeben. Erst hat sie dann geschlafen und dann war sie wieder fit ohne ende obwohl krank. Das wollte ich eigentlich auch nicht. Man hat mir schon gesagt das 40 grad auch nicht gut seien für das Gehirn wegen irgendwelchem Eiweis. Und da sie in dem alter ja auch anfällig sind für Fieberkrämpfe. Also habe ich mich durchgerungen...
Wenn wir das morgen nochmal haben sollten werde ich zu Globolis greifen oder Wadenwickel..
LG Heike
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen