Fieberzäpfchen - starke Wirkung auch bei euch?
ich wollte euch mal was fragen.
Ich bin ja eh nicht so der Fan von Fieberzäpfchen, aber heute habe ich Jammer-Julian bei 40° doch eins gegeben (Säuglings-Stärke, d. h. 125mg Paracetamol).
Nach einer Stunde - Fieber weg, Kind putzmunter.
Finde ich schon extrem, eigentlich ist er ja krank. Bei meiner Tochter war das oft ähnlich. Kennt ihr das auch? Gibt's dafür eine Erklärung in der Art: schlimme Krankheit, Fieber bleibt trotz Medis, weniger schlimme Krankheit, Fieber geht sofort runter?
Danke für eure Antworten!
LG
Susanne
War bei Emmi gestern genau so,
Re: Fieberzäpfchen - starke Wirkung auch bei euch?
Glg Alex
Re: Fieberzäpfchen - starke Wirkung auch bei euch?
seid gestern hat meine Lina auch fieber. Als sie ins Bett ging habe ich ihr fiebersaft von Paracetamol gegeben. Heute morgen war es wieder 39,6 da habe ich ihr nichts gegeben aber als es nachmittags so ca. 40,2 grad waren habe ich ihr doch einen Fbersaft gegeben. Erst hat sie dann geschlafen und dann war sie wieder fit ohne ende obwohl krank. Das wollte ich eigentlich auch nicht. Man hat mir schon gesagt das 40 grad auch nicht gut seien für das Gehirn wegen irgendwelchem Eiweis. Und da sie in dem alter ja auch anfällig sind für Fieberkrämpfe. Also habe ich mich durchgerungen...
Wenn wir das morgen nochmal haben sollten werde ich zu Globolis greifen oder Wadenwickel..
LG Heike
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen