Suchen Menü

Fieberzäpfchen - starke Wirkung auch bei euch?

Hallo,
ich wollte euch mal was fragen.
Ich bin ja eh nicht so der Fan von Fieberzäpfchen, aber heute habe ich Jammer-Julian bei 40° doch eins gegeben (Säuglings-Stärke, d. h. 125mg Paracetamol).
Nach einer Stunde - Fieber weg, Kind putzmunter.
Finde ich schon extrem, eigentlich ist er ja krank. Bei meiner Tochter war das oft ähnlich. Kennt ihr das auch? Gibt's dafür eine Erklärung in der Art: schlimme Krankheit, Fieber bleibt trotz Medis, weniger schlimme Krankheit, Fieber geht sofort runter?
Danke für eure Antworten!
LG
Susanne
Bisherige Antworten

War bei Emmi gestern genau so,

putzmunter das Kind. LG Nicole

Re: Fieberzäpfchen - starke Wirkung auch bei euch?

Ich war erst auf einem Vortrag von einem Homöophaten. Der hielt eben nix von fiebersenkenden Massnahmen weil das dann so ist wie du beschrieben hast. Das Kind ist krank, das Fieber bekämpft die Krankheit, dann wird das Fieber gesenkt und das Kind ist putzmunter obwohl es noch krank ist. Desswegen hielt der H. auch nix von Vibrucol weil es auch Fiebersenkend wirkt. Dafür hielt er viel von Osanit.
Glg Alex

Re: Fieberzäpfchen - starke Wirkung auch bei euch?

Hallo Susanne ,
seid gestern hat meine Lina auch fieber. Als sie ins Bett ging habe ich ihr fiebersaft von Paracetamol gegeben. Heute morgen war es wieder 39,6 da habe ich ihr nichts gegeben aber als es nachmittags so ca. 40,2 grad waren habe ich ihr doch einen Fbersaft gegeben. Erst hat sie dann geschlafen und dann war sie wieder fit ohne ende obwohl krank. Das wollte ich eigentlich auch nicht. Man hat mir schon gesagt das 40 grad auch nicht gut seien für das Gehirn wegen irgendwelchem Eiweis. Und da sie in dem alter ja auch anfällig sind für Fieberkrämpfe. Also habe ich mich durchgerungen...
Wenn wir das morgen nochmal haben sollten werde ich zu Globolis greifen oder Wadenwickel..
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen