Fieberthermometer => biegsame Spitze oder Braun?
(50,-). Jetzt waren alle die schon Kinder haben total entsetzt weil das absolut unzuverlässig sein soll, eine meinte auch sogar ihr Arzt hätte ihr davon abgeraten. Welches kauft ihr denn, die normalen mit der biegsamen Spitze?? Hab das Braun-Teil jetzt erst mal wieder rausgenommen :-) lieber Gruß, Steffi
Re: Fieberthermometer => biegsame Spitze oder Braun?
also ich hab auch eines mit biegsamer Spitze,ich glaub ist von Hartman ,und wir sind super zufrieden damit!
LG Dani
also das hat zu DM Zeiten 15 gekostet.Ich glaub meine Freundin hat 8 Euro bezahlt.
LG Dani
ich hab jetzt nochmal nach geschaut das Thermometer ist von der Firma Omron und gibt es in der Apotheke.
LG Dani
Danke Dani....und ein schönes Wochenende!!! Steffi
Und dann ist es mir mal in der Kinderarztpraxis passiert, wo die auch so ein Ding hatten, daß die Arzthelferin bei meinem hochfiebernden (40°) Kind mit dem Ohrthermometer gerade mal 36,nochwas° gemessen hatte!
Im Popo ist es am genauesten und bei Wickelkindern ja sowieso kein Problem, da man sowieso den nackten Popo ständig vor sich hat. Ob starre oder flexible Spitze, ist, glaube ich ,ziemlich egal.
LG, Trilou, 32.SSW
LG, Sabine (mit Leonie, 33. SSW)
LG, Trilou
LG, Trilou, 32.SSW
Re: Fieberthermometer => biegsame Spitze oder Brau
Ich habe auch keine guten Erfahrungen damit gemacht. Da ist es manchmal besser man würfelt sich die Tempertur :)
Es ist einfach so schwer den Messpunkt wirklich genau zu treffen. Und wenn das Kind dann gerade am Ohr gelegen ist, dann macht man sich oftmals viel zu früh Sorgen. ABER - man hat sowieso ziemlich schnell heraußen wies mit der Temperatur der Kleinen aussieht. Das lernt man ganz schnell abzuschätzen.
Wenn die Temperatur genau gemessen werden soll, dann auf jeden Fall ein normales. - Das gibt es doch jetzt auch mit biegsamer Spitzte.
LG
Julia
Re: Fieberthermometer => biegsame Spitze oder Brau
Kauf bloß nicht dieses Ohr-Thermometer von Braun, das ist sowas von ungenau! Wir haben es geschenkt bekommen und es ist wirklich totaler Müll. Die Diefferenz von einem Ohr zum anderen beträgt oft 1 Grad oder mehr.
Wir benutzen für Luca ein stinknormales Fieber thermometer und bis jetzt macht er auch überhaupt keine Probleme, er läßt sich anstandslos Fieber messen, es kann ihm also nich weh tun oder sonderlich unangenehm sein. Von biegsamen Spitzen hab ich noch gar nix gehört, ist emines Erachtens aber auch wirklich nicht notwendig.
LG
Steffi mit Luca (18 Monate) und Bobbelchen 29.SSW
Ohrenthermometer....
also wir sind begeistert von dem Ohrenthermometer.
Es stört den kleinen nicht im geringsten und man kann es auch während er schläft anwenden, ohne das er wach wird.
Ich glaub mit einem normalen Thermometer hätten wir so manches Mal Probleme gehabt :)
LG Steffi und Jonas (11/2Jahre) und ? (33.Ssw)
Ein ganz normales
Aber das mit einer biegsamen Spitze hört sich gut an, vielleicht werd ich mal solch ein neues kaufen.
Klar ist es für Kinder angenehmer im Ohr oder Stirn gemessen zu werden, aber mir ist es wichtig, dass es genau ist. Da müssen die Kleinen halt durch.
LG Sabine
Re: Ein ganz normales
wir hatten für Nele auch das Braun gekauft und dann festgestellt, dass die Ohren der Säuglinge dafür viel zu klein sind, um genau zu messen. Wir haben dann immer mit einem normalen Thermometer im Po gemessen (jetzt haben wir eins mit biegsamer Spitze dafür).
Das Braun benutze ich seit Nele ca. 2,5 Jahre alt ist, wenn ich mal schnell abschätzen will, ob sie Fieber hat, wenn die Werte höher sind, sichere ich nochmal mit dem Th. im Po ab, wobei Nele da heute super viel Geschrei macht.
Insofern bin ich eigentlich froh, es zu haben, aber es bringt eigentlich erst was bei größeren Kindern.
lg Claudia
Aber das war eins aus der ersten Generation. Die haben das doch bestimmt verbessert. Wenn ich ehrlich bin brauche ich gar kein Thermometer. Ich habe hier zwar ein ganz einfaches rumliegen, das war aber eher für mich (Temp messen) für Marius habe ich noch nie eins gebraucht. Denn erstens fühlst Du auch so ob er/sie Fieber hat und Du merkst auch ob es steigt oder nicht. Nenn es weibliche Intuition. Ich rieche auch an Marius ob er krank wird oder nicht. Oft sogar einen/ zwei Tage vorher. Da er natürlich kein Fiebersenkendes Medikament bekommt, muß ich nicht genau wissen wie heiß er ist. Ich mach dann ja Wadenwickel. Also kurz gesagt mir reicht das ganz normale, rektal würde ich eh nie messen. LG Nicole
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen