Fieberthermometer...
Am WE habe ich mal wieder versucht bei Bjarne Fieber zu messen. Aber mit unserem kleinen "Zappelphilipp" ist es einfach nicht möglich mit einem normalen Fieberthermometer im Po zu messen. (Ich kann ihn ja momentan auch nur im Stehen halb auf dem Arm wickeln, weil er keine Sekunde still hält).
Na ja, auf jeden Fall wusste ich nicht mehr weiter und habe mir für 40? in der Apotheke ein Ohr-Fieberthermometer besorgt. Irgendwie muss ich ja schließlich Fieber messen können. Ich habe mich extra erkundigt, ob die Dinger auch so genau sind, wie die normalen und habe es dann schließlich gekauft.
Jetzt bin ich total enttäuscht davon, denn wir haben jetzt mittlerweile so oft bei uns gemessen und haben innerhalb von wenigen Minuten Ergebnisse von z.B. 36,0 und 36,7 Grad.
Ist ja jetzt egal, aber wie soll man denn dann feststellen, ob das Kind Fieber hat, oder das Fieber gesunken ist? Abgesehen davon ist es auch sehr schwierig, dass Bjarne den Kopf mal 5 Sekunden ruhig hält.
Schade, hab mir echt mehr davon versprochen...
Liebe Grüße
Franzi
Re: Fieberthermometer...
von ohrtermometern habe ich bisher echt nur total schlechte erfahrungen gehört - das ärgste war: im ohr 36,7 gemessen, "richtig" gemessen ergab 39,3. da brauche ich dann wirklich kein ohrtermoter.
wenn ich ungenaue bestimmungen brauche, dann mache ich echt einfach nur den test, dass ich meine lippen mal kurz an die stirn vom kind halte und so teste. dann kann ich zumindest schon mal so halbwegs abschätzen, ob überhaupt fieber ist und wenn ja, ob es sehr hoch ist.
ansonsten - gibt es nicht ein super-interessantes teil, was er normalerweise niie haben dürfte, was du ihm für einen moment auf-den-rücken-legen in die hand drücken kannst? anders kann ich paula auch nicht mehr wickeln.
lg
anja
ja leider, die Erfahrung habe ich auch gemacht und messe (wenn überhaupt) nur mit normalen bzw. wenn ich einfach sehen will, ob sie nur leicht oder stark Temperatur hat, dann mess ich mit dem, aber für genaue Messwerte ist es leider nicht zu gebrauchen... aber irgendwie muss ich auch nicht alles so genau dokumentiert haben... ich merke auch ohne Fieberthermometer recht schnell, wenn sie hoch fiebert und es ihr dann auch nicht gut geht...
LG Claudia
Ich hab mit den Ohr-Thermometern auch nur durchgängig schlechte Erfahrung gemacht... hab auch schon mehrmals normale Temperatur gemessen im Ohr und er hatte doch Fieber.
Nimmt Bjarne einen Schnuller? Es gibt doch diese Schnuller-Thermometer, vielleicht wäre das eine Alternative?
LG Katrin + Jonas, der z.B. durch mein Handy oder unser Telefon abgelenkt wird beim Fiebermessen
Ohrthermometer..
Re: Ohrthermometer..
Okay, ich denke, ich setze das Teil jetzt einfach mal bei ebay rein, vielleicht kriege ich es ja noch ganz gut los.
Von einem Schnullerthermometer habe ich noch nie was gehört, muss ich mich mal schlau machen.
Liebe Grüße
Franzi
wir haben das Ohrthermometer von Reer. War auch sauteuer und zeigt auch immer was anderes an.
Mir wurde aber dann von einer Krankenschwester gesagt, dass die Ohrthermometer bei den Kids erst ab ca. 2 Jahren gut funktonieren, weil dann die Gehörgänge weit genug sind, dass der "Messstrahl" gezielt auf's Trommelfell kommt, wo ja die Temp gemessen wird.
Wenn ich das Ohrthermometer bei mir anwende, funktioniert es einwandfrei und zeigt das gleiche Ergebnis an, wie das normale Thermometer.
Wann hast du denn das Ohrthermometer gekauft?
Vielleicht nimmt es ja die Apo zurück. Meine Freundin hat es auch zurückgetragen, weil es nicht funktioniert hat.
LG, Karin
Ich habe das Thermometer erst am Montag gekauft, und habe auch noch den Kassenzettel. Allerdings haben wir schon mehrmals getestet (bei uns Erwachsenenen kamen übrigens auch immer starle Abweichungen heraus), so dass 2 Schutzhüllen fehlen.
Ich habe es jetzt bei ebay reingesetzt und mir stattdessen für den Notfall ein Schnullerthermometer bestellt.
Liebe Grüße
Franzi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen