Suchen Menü

Fieber bei Säuglingen?

Kann mir jemand genau sagen, wie die Temperatur bei Säuglingen sein soll bzw. ab wann es Fieber ist.
Meine Tochter hatte heute abend 37,4 (habe interessehalber gemessen). Ich denke das ist noch normal, oder?
LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: Fieber bei Säuglingen?

Hallo,
im KH hat man mir gesagt das eine Tem. zwischen 36,5-37,5 normal ist. Zäpfchen sollte man glaube ich auch erst ab 39,5° geben.
LG Melanie

Genau richtig, habe es auch gerade in meinem Buch "Kinder sanft und wirksam heilen" nachgelesen.
LG, Ine

keine Sorge das ist eine ganz normale Temperatur.
Von Fieber spricht man so ab 38,8 ....alles was drunter ist ist erhöhte Temperatur :o)
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
LG
Ann-Katrin

nochmal ich ...

also so ab 39 Grad würde ich ein Zäpfchen geben...vorher nicht..weil es eine Schutzreaktion vom Körper ist..und ein Kind soll Fiebern, es gibt nix besseres...ich weiß hört sich paradox an :)
LG
Ann-Katrin

Re: nochmal ich ...

Huhu,
nein paradox ist es nicht, der Fieber ist praktisch die Schutzpolizei des körpers, die ausrückt, wenn Viren&Co eindringen. Übrigens werden die Viren erst ab 39 Grad abgetötet, also auch nicht sofort ein Zäpfchen geben...
LG Claudia

Super Qualimedic-Link zum Thema Fieber

Hallo,
guckt mal hier nach:
http://kind.qualimedic.de/Q-5984036.html
LG
Marion mit Raphael aus dem Juli/August-Forum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen