Fieber!!! Und nu'?
Lilly hat etwas Fieber (38,6°), ist aber sonst relativ aktiv. Sie quakt zwischendurch zwar mal, aber das ist z. Zt. normal (evtl. 46-Wochen-Schub). Was kann ich machen? Meine Schwester ist gerade mit ihr spazieren. Und um 18.00h haben wir einen Termin beim KiA. Könnt ihr mir helfen?
Danke, und LG Uli
P. S. sie bekommt auch gerade wieder einen Zahn, kann es damit zu tun haben?
Mittlerweile 39,1°C!!!!!! Tendenz steigend!!!
Re: Fieber!!! Und nu`?
LG Sandra
Nachdem Lilly ein Zäpfchen bekommen hat, ist sie erstmal eingeschlafen. Das Fieber ist gesunken, und wir sind dann zum KiA. Der konnte nicht wirklich sagen, was ihr fehlt. Also heißt es abwarten :o(. Naja, jetzt schläft sie erstmal.
LG Uli
Also, als ich Dein Posting gelesen hatte, hatte ich Lilly schon ein Zäpfchen gegeben, wonach sie dann erstmal geschlafen hat. Der KiA hat mir nochmal Zäpfchen verschrieben, habe aber noch kein weiteres gegeben. Sollte es morgen nicht besser werden, werde ich Wadenwickel versuchen, aber erstmal abwarten.
LG Uli
bei uns ist am Wochenende auch das Fieber eingezogen..
Sind am Samstag abend dann noch zum Not-KiA gefahren weil noch Ausschlag dabei kam (überall am Körper) !
er meinte wäre ein Virus-Infekt mit Virus-Exanthem und würde von alleine weggehen.. ab 39Grad sollten wir ein Fieberzäpfchen geben ! Seit heute ist das Fieber ein Glück wieder weg nur der Ausschlag ist noch da !
Manche Kinder bekommen beim Zahnen auch Fieber.. das war bei uns bis jetzt nicht so.. Luke hat aber auch erst 2 Zähne !
LG, Melanie+Luke
könnte das bei euren Kindern das 3-Tages-Fieber sein?
Unsere Elena hat auch mit 37,6 Temp. angefangen, es stieg dann bis 39,7 und ging am 3. Tag wieder runter. Der Ausschlag blieb allerdings aus. Der Arzt meinte aber, dass es das 3-d-Fieber gewesen ist, weil sie auch noch einen leicht rötlichen Rachen (der keine Probleme machte) hatte, was ja auch eines der Symptome dafür ist.
Ach ja, ich gebe Zäpfchen erst ab 39,5 - nachts.
Wadenwickel bitte nur, wenn die Füße des Kindes WARM sind.
Bei Kindern geht das Fieber gerne mal schnell hoch rauf, aber das ist gut so! Und außerdem ein guter Hinweis, dass das Immunsystem gut arbeitet.
LG, karin
Also, den roten Rachen hat sie!! Laut Arzt soll ich erstmal abwarten (habe ihr allerdings heute Mittag bei 39,1° ein Zäpfchen gegeben), und mich Mittwoch melden. Ich werde dann ja sehen, ob noch Ausschlag kommt. Was nur so ätzend ist, Marc ist mal wieder beruflich in Frankfurt, und kommt erst Mittwoch zurück.
LG Uli
was hat denn der Arzt gesagt, was es sein könnte?
Ausschlag muss nicht sein, der käme dann erst, wenn das Fieber weg ist.
K.
Tja, das Fieber ist jetzt etwas gesunken. Mal sehen, was die Nacht uns bringt. Als Lilly ihre ersten zwei Zähne bekommen hat, hat sie kein Fieber gehabt, oder ähnliches. Ausschlag hat Lilly noch nicht. Aber wer weiß, was noch kommt...
LG Uli
mein Kleiner hat auch Fieber (zum ersten Mal). Seit ich heute morgen das erste Mal gemessen hab immer über 39°. Er ist auch ganz k.o. der Arme. Jetzt hab ich gerade nochmal gemessen (39,7°) und ihm ein Viburcol-Zäpfchen verabreicht. Mal sehen ob's was hilft. Hab schon letzte Nacht bei ihm im Zimmer geschlafen, weil er alle halbe Stunde aufgewacht ist und jammerte und/oder heulte. Ich denke mal, weil er so schlecht Luft bekommen hat, ihm läuft nämlich seit gestern die Nase. Aber Fieber wegen Schnupfen!?
Na ja, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es Lilly bald besser geht. Ich hab zum Glück Ferien und mein Mann ist auch daheim, also alles nur halb so schlimm.
Herzliche Grüße von
biberli mit Schniefnase liam
auch bei deinem Kind kann es 3-d-Fieber sein.
Da haben die Kinder auch manchmal so Symptome wie Husten, schnupfen, geröteten Rachen, Schlappheit und sind manchmal sehr, sehr anhänglich oder wollen nicht berührt werden, weil es ihnen "weh" tut.
Der Ausschlag kommt, wenn das Fieber weg ist. Muss aber nicht sein.
3-d-Fieber ist in diesem Alter sehr, sehr häufig und harmlos.
LG, K.
PS: natürlich kann es auch mit dem Zahnen zusammenhängen, weil das Immunsystem der Kinder da nicht so "stabil" ist, wie wenn sie nicht Zahnen und deshalb schnell mal was aufgeschnappt werden kann. Schnupfen und Fieber hatte unsere Elena auch schon mal. War aber nach 2 d wieder weg.
Lilly hat auch zum ersten Mal Fieber! Es ging heute mit 38,3° los, dann 38,6° und dann halt die 39,1°. Dann hab ich ihr ein Fieberzäpfchen gegeben und sie hat erstmal geschlafen. Danach war es dann etwas besser. Jetzt schläft sie endlich, fragt sich nur, wie lange.
Sei froh das Du Ferien hast, und dein Mann daheim ist. Ich wünschte Marc wäre auch hier, aber Job ist Job. Und z. Zt. arbeitet er an nem großen Auftrag, was ja aber auch bedeutet, das er gut Geld verdient. Also sollte ich mich nicht beschweren.
Liebe Grüße, und alles Gute an Deine Schniefnase Liam. Uli mit Fieberlilly
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen