Fieber, Antibiotika, Husten und Zähne...durchatme*
Hallo,
seit Freitag abend bekommt Dareena zum ersten Mal Antibiotika - bis jetzt ohne Erfolg - hustet immer noch und hat eine kleine Schniefnase. Heute kann ich zufälligerweise mal wieder in den Mund schauen (dass sie zahnt wusste ich aber Mundschau war "verbotene Zone")- vier Zähne gleichzeitig am durchbrechen: unten parallel Eckzähne und vordere Backenzähne! Die arme Kleine! Gerade war sie so quengelig- da messe ich Fieber - 38,4! So viel hatte sie noch nie und da mute ich ihr noch Antibiotika zu.
Schnief, habe ein ganz schlechtes Gewissen. Soll ich heute überhaupt ein Erkältungsbad mit ihr machen oder treibt das das Fieber hoch?
Anja
Re: Fieber, Antibiotika, Husten und Zähne...durcha
Also baden würd ich nicht mit erhöhter Temperatur.
Höchstens mit lauwarmen Waschlappen abwaschen.
Gute Besserung der Kleinen, dass es bald überstanden ist.
GLG Alex
Da hat es euch ja voll erwischt.
Das Bad treibt das Fieber nicht hoch - man kann es auch zur Fiebersenkung machen - aber es belastet den Kreislauf recht heftig, der duch das Fieber ja auch schon geschwächt ist, und von daher soll man damit vorsichtig sein.
Antibiotika wirken je nach Mittel nach 2-3 Tagen. Allerdings ist Fieber unter AB nicht wirklich normal. Wenn es morgen auch noch ist, solltest du morgen auf jeden Fall nochmal zum Arzt, dann müsste auch eine deutliche Besserung zu hören sein. Troztdem muss der Husten noch nicht ganz weg sein.
Achso Antibiotika sind richtig dosiert nicht wirklich eine Zumutung für den Körper. Und mit dem Fieber kann auch einfach sein, dass sie sich noch nen Virusinfekt dazu eingefangen hat.
LG Sandra
mit leider zu vielen Erfahrung mit nicht wirkenden AB's
LG Sandra
dich habe ich hier schon vermisst ;-)
dareena hatte noch nie "so hoch" fieber oder meinst du so viel auf einmal?
baden würde ich sie auch auf keinen fall.
hast du lavendelöl da? dann kannst du es ja mal mit einem brustwickel versuchen (wegen dem husten).
ansonsten gute besserung der kleinen maus!
lg corinna
Danke für die Antwort - das Fieber steigt - bis jetzt hatte sie nur mal über 37 Grad bei einer Normaltemperatur von 36,6.
Anja - habe oben gerade noch eine Frage gestellt - kennst Du Dich mit Belladonna aus?
belladonna zeigt sich mit kalten beinen und armen mit rasch ansteigender temperatur (über 39)
da würde ich auch erst überhaupt was machen.
vielleicht wäre hier ferrum phosphoricum hier besser.
lg corinna
habe leider das ferrum p. nicht zu Hause. *schäm, meine Apotheke ist recht mangelhaft, da sie ausser Osanit u Chamomilla nie etwas gebraucht hat. Fieberzäpfchen habe ich sicher auch schon seit einem halben Jahr ohne Gebrauch da...
ja, jetzt hat sie fast 40 Grad aber schläft erst mal. Mein Behelfslager im Kinderzimmer ist auch schon aufgebaut.
Danke und bis demnächst Anja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen