Fernseher an => muss ich ein schlechtes Gewissen .
Re: Fernseher an => muss ich ein schlechtes Gewiss
mein fernseher läuft auch oft. bei lena habe ich damals aufgepasst, dass er aus war, wenn sie im zimmer war. wenn sie heute einen laufenden fernseher sieht, dann bleibt sie wie hypnotisiert stehen. meine schwester hat den fernseher immer laufen gehabt. ihre tochter ignoriert laufende fernseher einfach. paula liegt meist in ihrem ställchen. den blick in richtung fernseher haben wir mit einer decke verhangen.
es heißst immer, dass das für babies nicht gut ist. ich weiß auch nicht. wenn ich merken würde, dass paula gestresst wirken würde, dann würde ich ihn ausmachen. aber sie stört sich gar nicht dran. ist ganz ruhig und ausgeglichen. ich weiß zwar nicht, ob man daraus irgendwas schließen kann. aber bei mir läuft er trotzdem des öfteren.
wenn die große da ist, dann ist er aber aus. sie bekommt ja schon alles mit. und sie soll lieber spielen. da hätte ich wirklich probleme. aber bei paulchen sehe ich die noch nicht.
lg
anja
hoffe euch geht's gut :-)
bei mir gibt es kein fernsehen für franzisca. ich denke sie soll erstmal richtig in 3d gucken lernen und dann später erst in 2d :-)
ob es schadet - keine ahnung, aber wenn du/er nicht 4std. am tag guckst, wird es wohl nicht sooooo schlimm sein.
lg katrin
Re: Fernseher an => muss ich ein schlechtes Gewissen .
also ganz ehrlich finde ich, Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Bei meinem ersten Kind hab ich mir auch immer Sorgen gemacht, ob es wohl schädlich sein könnte, wenn ich ihn stille, während ich fernsehe. Jetzt sehe ich das nicht mehr so eng, grad tagsüber schau ich auch ganz gern mal in die Glotze, wenn der Große schläft. Ich find bloß, man muß aufpassen, was man kuckt, also abends beim Tatort oder so, würde ich keines der beiden Kinder mit kucken lassen. Und Mütter sind sowieso ein Thema für sich, da wird doch immer gestichelt, egal wie man sich auch bemüht. Vielleicht hat Deine Mutter Dich als Kind noch nicht so früh mit kucken lassen, aber sie hat bestimmt auch nicht alles richtig gemacht. Das verlangt ja auch keiner. Ich finde jedenfalls, Du kannst ruhig zur Entspannung die Kiste einschalten, so viel kriegt Dein Kleiner davon eh nicht mit.
LG, Kerstin mit Paul und Max
Daaaanke :-)))
toll finde ich es auch nicht, daß catharian sich immer zum fernseher dreht, aber ich gestehe, daß er bei mir fast den ganzen tag läuft, auch wenn ich nicht schaue, ich brauch das, wie andere radio oder musik...
naja, ich sollte es mir abgewöhnen, aber es ist schon schwer...und catharina schaut auch noch so oft hin!
lg,bianca
mir geht es auch so, bei mir läuft der Fernseher fast den ganzen Tag. Auch wenn ich nicht fern schau. Aber Radio hör ich nicht und ich brauch n bissl unterhaltung. Blöde Angewohnheit, ich weiß. Ich lass Lara auch nicht direkt fersehschaun, ich leg Sie immer so hin das Sie nicht den Blick drauf werfen kann. Wenn Sie auf meinem Arm liegt und ich Sie fütter dann schaut Sie schon immer in die Richtung, Sie weiß wohl schon wo die Glotze steht *lach* Dann dreh ich sie aber so dass Sie sich verbiegen müsste um was zu sehn :-)
Ich hab deswegen kein Schlechtes Gewissen, und Du solltest auch kein haben :-) Solang Du dein Kleines nicht davor hockst um deine Ruhe zu haben, so wie manch andere Mütter *grrr* ist das ok.
Lg, Lena
die kiste läuft eigentlich damit ich mich nicht so alleine fühle aber gucken tue ich nur ganz, ganz wenig. eigentlich nur, wenn ich mich mit meinem kaffee hinsetze.
Joy guckt natürlich auch hin aber ich glaube nicht dass es schadet. Es stört sie wohl manchmal beim stillen. dann muß ich ausmachen. LG Jessi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen