Ferage: Wie geht es euch mit euren Männern???
es würde mich ja mal interessieren, wie es bei euch so läuft- und ob wir die einzigen sind, bei denen es eben nicht gut läuft....
Ich konnte mir das früher nie vorstellen, dachte, mir passiert so etwas nicht- und jetzt, denk ich sogar manchmal schon über Scheidung nach.
Mein Mann macht sich so ziemlich selbständig. Ich meine ja nicht, dass er sich besonders um mich kümmern müsste, aber ich fänd es schön, wenn er mal länger als zehn MInuten Hannah übernehmen würde- ohne sie gleich wieder auf den Boden zu legen...
Hannah hat schon starke Bedürfnisse, so komme ich aben auch nicht zu sehr viel im Haushalt...
Wie macht ihr das? Wie krigt ihr es hin mit euren Männern??? Habt ihr auch Probleme oder bin ich die Einzige????
LG
Barbara
Re: Ferage: Wie geht es euch mit euren Männern???
also, catharina ist ja auch sehr anstrengend, und ich komme auch zu nichts :-(
allerdings hat mein mann mittlerweile verständnis dafür...gott sei dank!
ansonsten drücke ich sie ihm auch mal in den arm und nehm ihn abends mit zum wickeln! er mag es aber auch nicht, wenn sie knüttert und will sie dann mir wieder geben :-)
ansonsten läuft es mit meinem mann super!!! klar, die erste zeit war hart, erst die lange krankenhauszeit, dann die umstellung mit baby zu hause, das chaos hier...
naja, ich versuche nun jeden tag etwas im haushalt zu machen, und lege catharina in ihrem laufstall - und laß sie auch mal schreien- ging letzte woche super gut, hätte ich nicht gedacht!
lg,bianca
Re: Ferage: Wie geht es euch mit euren Männern???
naja.. irgendwie kenn ich die Probleme schon vom Anfang inzwischen hab ich ihm das so oft gesagt, dass er es langsam kappiert.
Ich hab meinen Schatz schon oft ganz schoen zur Schnecke gemacht... (oder erzogen ;o) ) aber es hat geholfen. Inzwischen nimmt er mir Julian auch freiwillig ab, ohne dass ich was sag... manchmal muss ich zwar noch geschafft guggn, aber des is net so wild ;o)
Btw. mein Schatz hilft mir auch seeeeeeeeeeeehr viel im Haushalt, da Julian auch sehr viel bei Mama sein will...
Bei mir kommt noch was anderes hinzu... ne Freundin hat mir mal erzaehlt, dass man Stilldemens bekommt (also alles vergisst), wenn man stillt. Ich stille noch voll und ich muss sagen, ja es stimmt mein Schatz hat ganz schoen dolle Stilldemens ;o)
Wie dem auch sei.... ich denke, dass das einfach dazu gehoert.... Ihr packt das schon, red halt einfach mit deinem Herzallerliebsten ;o)
LG Franzi
Re: Ferage: Wie geht es euch mit euren Männern???
Also solche Probleme hatten oder haben wir auch manchmal. Es ist zwar noch nicht so schlimm das ich über Scheidung nachdenke, aber manchmal werde ich schon laut!
Aber dann versteht er es auch erst. Er dachte Anfangs nämlich, das nur er arbeitet, und ich mit den beiden zu Hause URLAUB mache.
Wenn ich morgens mal mit einer Bekannten und den Kids Frühstücken war sagte er immer gleich "Na Euch geht es ja gut, und unsereins muß arbeiten!"
Aber das habe ich Ihm ganz schnell abgewöhnt. Die letzte Drohung die ich ausgesprochen habe war, das wenn er sich nicht ändert, ich mal eine Woche zu meinen Eltern fahre und er zusehen kann wie er mit den beiden fertig wird.
Das hat wohl gezogen....
LG Manja
Re: Ferage: Wie geht es euch mit euren Männern???
Hallo Barbara,
noch vor 11 Jahren hätt ich meinen Mann ab und an gern mal wo hingewünscht.
Hatte auch das Gefühl nichts weiterzubringen, Hilfe und Unterstützung zu brauchen. UND? Was hat ER meistens gemacht?
Mit Freunden bis in die Nacht losgezogen, Fussballspielen, Kino, Bergsteigen,.....und alles mögliche und das wo er (Studium wegen) nur wochenends in der Stadt war.
Mit der Zeit ist es halt dann besser geworden und jetzt kann ich sagen, wir sind ein Team.
Jeder weiss über die 'Arbeit' des anderen Bescheid und schätzt sie auch entsprechend.
Mit selbständig, meinst du beruflich? Wenn ja, dann ist dass natürlich sehr zeit-, geld- und kraftaufwändig.
Bei Freunden hat es in dieser ersten Zeit stark 'gekriselt', sie haben durchgehalten und jetzt läuft's auf allen Ebenen.:o)
Drück euch die Daumen!!!
VLG, uli
Re: Ferage: Wie geht es euch mit euren Männern???
ich verstehe was du meinst. Meiner ist ab und an 3 mal die Woche abends unterwegs und kommt dann so ca. 8 Uhr heim da ist Lina aber im Bett also brauch ich seine Hilfe nimmer... Er versteht mich da auch nicht , momentan ist es wieder ganz schlimm da seid der Geburt unsere Beziehung ganz auf der Strecke geblieben ist und er das auch nicht verstehtdas man was für seine Beziehung tun kann ohne fort zu gehen und das es nicht damit getan ist abends zusammen vor der Glotze zu hocken oder im selben raum aber jeder was anderes tut. Am samstag habe ich zu meinem gesagt das ich denke das es besser ist mal eine Auszeit zu nehmen um zu merken was man an dem anderen hat führte nur wieder zu streit. Jetzt wieder im moment geht es aber meine Freundin meinte das wir sehr kühl miteinander umgehen. Gut ich bin auch sehr schwierig mit nichts bin ich zufrieden und manchmal denke ich das es besser ist voher zugehen befor man alles zerstört hat.
Also einen Tip könnte ich auch gebrauchen .
Wir waren jetzt schon einmal bei einer Paarberatung aber denke nicht das es was bringt da er meint alles aufgeben zu müssen ... Er versteht einfach nicht was ich meine
Gruß Heike
Re: Ferage: Wie geht es euch mit euren Männern???
bestens, habe einen wunderbaren Mann, der auch noch ein sehr, sehr liebevoller Vater ist.
Aber bei uns fliegen auch manchmal die Fetzen.
Ich bin sehr tempramentvoll, was ja eigentlich positiv ist, leider auch jähzornig und manchmal geht es mit mir durch.
Wir haben ja eine langjährige Beziehung und unserer Rezept:
Die Liebe muss stets gepflegt und gehegt werden wie eine zarte Pflanze oder wie ein Baby und es muss einem bewusst sein, dass es immer auf und abs gibt. Das gilt es auch auszuhalten, meist wird die Flinte zu schnell ins Korn geworfen.
Und wenn der eine mal weniger für die Beziehung tut, dann ist halt der andere gefragt....
Erinnert euch doch daran, was ihr gemeinsam schon erlebt und durchlebt habt, das verbindet, schweißt noch mehr zusammen, macht stark.
In diesem Sinne
Angelika 25 Jahre verheiratet, 29 Jahre mit meinem Mann zusammen, mehr als mein halbes Leben und saustolz drauf
Re: Ferage: Wie geht es euch mit euren Männern???
LG, hoffe, es wird bei euch besser
Daniela
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen