Suchen Menü

Fenistil Tropfen?

Weiss jemand, ob ich die in der SS nehmen kann? Mich hat heute Mittag eine Wespe in die Hand gestochen und da ich allergisch dagegen bin hab ich, trotz Zwiebelauflage und Kühlung mit essigsaurer Tonerde,mittlerweile ne mächtige Pranke. Der Beipackzettel rät natürlich vom gebrauch in der SS ab... wie bei fast jedem Medikament.
Gruß
urmely
Bisherige Antworten

Re: Fenistil Tropfen?

Hallo Urmely,
schau mal bei Bigbird ins Profil, da ist die Adresse/Link zur embryonaltoxikologischen Beratungssstelle, da habe ich auch schon mal angerufen, und die sind sehr bemüht und geben schnell Auskunft (sofern heute noch jemand da ist ...).
lg Claudia

Hallo urmely,
hmm - leider habe ich gerade nicht im Kopf was man noch machen kann, wenn der Stich schon eine Weile zurückliegt.
Am besten ist, wenn man gleich auf den frischen Stich zerstoßenen (oder besser sogar zerkauten) Spitzwegerich gibt.
Aber wenn du allergisch bist würde ich evtl. bei HA vorbeischauen, weil eine wirkliche Allergie ist doch (meines Wissenstandes), wenn man - egal wo der Stich ist - keine Luft mehr bekommt u.s.w., oder?
Lieben Gruß, Flip 29. SSW

ne, die allergie ist durch tests bestätigt...
mein HA ist im urlaub :-(
spitzwegerich würd ich nicht erkennen :-(normalerweise nehm ich eben fenistil und schmier voltaren auf nen stich.
trotzdem danke
lg
urmely

Mich hat gestern auch irgendein Insekt gestochen. Kurz darauf habe ich eine riesen Schwellung bekommen. Der Arzt hat mir geraten dick Quark aufzutragen und das mit einem feuchten Tuch umwickeln. Das hat super geklappt und die Schwellung ist schon wieder so gut wie weg. Allerdings musst du den Quarkumschlag so ca. stündlich erneuern.
Wenn sich um die Stichstelle ein roter Ring bildet geh sofort zum Arzt!
LG Carina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen