Suchen Menü

Felicitas - Was steckt dahinter?

Hallo,
heute Nachmittag rief mich eine Bekannte mit Baby, die auf meiner Straße wohnt an. Bei ihr war gerade eine Tante von Felicitas und hatte ein Begrüßungspaket vorbeigebracht. Kaum hatte ich aufgelegt, klingelte sie auch bei uns (sie hat wohl die Babys in der ganzen Umgebung heute "abgeklappert").
Was ist denn nun der Haken bei der Sache, weiß das jemand von Euch? Wieso kommen die an die Haustür und verteilen Begrüßungspakete? Immerhin, es waren ein paar Windeln, eine Hipp-Glasflasche, ein Löffel, der bei zu heißem Essen sich verfärbt und allerlei Prospekte drin.
Ich konnte die Dame leider nicht so recht fragen, da sie 1. Ausländerin war und 2. einen Sprachfehler hatte, d. h. ich habe quasi garnichts verstanden, was sie gesagt hat. Genuschelt hat sie auch noch...
Ciao, Elisabeth und Laura
Bisherige Antworten

Marketing und Adressenverteilung

Hi Elisabeth,
das dient eigenltich einfach nur dazu, Menschen mit Werbung und nervenden angeboten zuzukippen.
Wenn Du nämlich einmal in deren Karteien stehst, kannst Du dich vor Werbung nicht mehr retten. Klar, Probepackungen sind manchmal ganz nett, aber was, wenn Du die Hälfte davon eh nie verwenden willst? Und wie wimmelst Du den 20. Versicherungsheini ab, der anruft?
Ich wäre da vorsichtig. es gibt NICHTS um sonst .. entweder es kostet Geld oder Nerven ;o)
Alles Liebe,
Julia

Re: Marketing und Adressenverteilung

Naja, aber meine Adresse hatten sie ja anscheinend eh schon, sonst hätte sie ja nicht einfach vor der Tür gestanden, oder? Und wenn sie eh schon da ist, nehme ich doch das Paket gerne mit.
Versicherungsheinis haben zum Glück noch nicht angerufen, aber solche Anrufe wimmele ich auch ziemlich rabiat ab. Werbepost (war schon ein, zwei mal) wandert schnell in den Müll.
Ich hoffe jedenfalls, dass ich kein Geld und keine Nerven verlieren werde!
Ciao, Elisabeth

Re: Marketing und Adressenverteilung

Hi Elisabeht,
ja sie selber haben Dich gefunden, aber wenn Du deren Wisch unterschreibst, kriegen tausend andere noch Deine Adresse.
Aber wenn es Dich wie Du sagst nicht wirklich stört, Werbung zu kriegen oder Du die Anrufe gut abgewimmelt bekommst, spricht nichts dagegen :o)
Mich nerven Werbepost und 'Vertreter'-Besuche/Anrufe aber zu arg. Ich lass da die finger weg ;o)
Lieber Gruß,
Julia

Re: Felicitas - Was steckt dahinter?

schau mal unter felicitas-direkt mit dem üblichen davor und dahinter...
LG
Verena

Re: Felicitas - Was steckt dahinter?

Normalerweise unterschreibst du der Dame ja noch, daß sie da war. Dort niemals vergessen das Kreuzchen zu machen, daß deine Adressen " NICHT " weitergegeben werden. solltest du dieses Kreuzchen nicht setzen, dann bekommst du Werbemüll und Vertreterbesuche ohne Ende.
Unsere Felicitas Dame war recht sauer als ich mir das Teil durchlesen wollte. Sie sagte nur unterschreiben sie mal und dann habe ich einfach das Kreuz gesetzt wo draufstand ich willige nicht ein, daß die Adresse weitergegeben wird. Das dumme Gesicht hättest du sehen sollen :-)
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen