Feinultraschall
abe wann ist es sinnvoll einen Feinultraschall machen zu lassen? bezahlt es die kasse oder nicht!!! bei mir ist soweit eigentlich alles i.o aber würde so einen Feinu. gerne machen lassen wer hat erfahrung??
Danke lilly
Re: Feinultraschall
Ist Feinultraschall das gleiche wie 3D US?
Also ich bin mir ziemlich sicher, das, wenn keine medizinische Notwendigkeit vorliegt, alle zusätzlichen Untersuchungen selbst bezahlt werden müssen.
Ich möchte auch gerne in der 24. / 25. SSW einen 3D US machen lassen, nur so, weil ich das einfach faszinierend finde!
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Krümel inside (11+4)
Ja ich denke das wird wohl das gleiche sein!! den 3D US kann man den nur in der 24/25 Wochen machen? Was muss du zahlen?
Später ist das Kind einfach zu groß und vorher steht sowieso das 2. Screening an. Naja und noch früher ist das Baby so klein, das sich der Preis nicht lohnt!
Genau weiß ich nicht mehr was es kostet...da muß ich dann nochmal fragen.
Was sollst du für den US bezahlen?
glg
Melanie
nein.
achso... vergessen....
Re: Feinultraschall und 3D
Den 3D-Ultraschall kann man entweder so ca. 23.SW machen, dann sieht man das Kind noch ganz, sonst eben später, wenn man z.B. das Gesicht genau sehen möchte. Kostet hier um die 80?, muss man aber selber bezahlen.
Gestern habe ich übrigens bei meinem FA das Kleine total rumzappeln gesehen... Er hatte richtige Schwierigkeiten, es für die Nackenfaltenmessung zu erwischen (1mm).
Das war sooooo süsss!!!! Nächstes Mal muss ich unbedingt meinen Mann mitnehmen.
Liebe Grüsse, Mona (13+1)
Klar, es ist natürlich leicht, einen Grund zu finden, irgendeine Möglichkeit ergibt sich immer.
Der FeinUS sollte zw. der 20. und 24. SSW erfolgen, weil man dann die beste Phase für alle Messungen hat. (hört sich blöde an..)
Hatte ja schon wer gesagt wg. Größe und so.
Ùnd es werden alle möglichen Sachen kontrollier und vermessen. Besonders natürlich die Dinge, die den FeinUS nötig gemacht haben.
Darf ich fragen, warum Du einen FeinUS machen lassen möchtest?
Gruß
Tina
ich vermute mal du meinst eigentlich einen 3 D U-Schall bei dem man Gesichtszüge ect. deutlich erkennt.
Beim fein US werden "nur" sämtliche Organe des Kindes gründlich geschallt um evtl. Fehlbildungen ect. auszuschliessen. Wenn eine SS normal verläuft und bisher alles ok war finde ich den fein us nicht sinnvoll.
Leider werde ich einen machen lassen müssen da ich bereits 3 FG´s hatte. Allerdings würde ich liebend gerne auf diesen "luxus" verzichten und statt dessen eine normale und "sorgenfreie" Schwangerschaft erleben.
Liebe Grüsse Nicole
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen