Suchen Menü

Feinultraschall

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute einen Termin zum Organscreening *freu*
Wir sind schon ganz gespannt, ob es bei einem Sohnemann bleibt und ob alles in Ordnung ist. Ich habe aber ein gutes Gefühl. Wird bei der Untersuchung eigentlich auch die Versorgung des Kindes über Nabelschnur und Plazenta geprüft? Was wird noch untersucht? Wie lange dauert das Ganze eigentlich so in der Regel?
GLG, Britta (18+6)
Bisherige Antworten

Re: Feinultraschall

Hallo Britta!
Die Nabelschnur wird wohl mit angeschaut,aber ob die Gebärmutteraterien und die Plazenta auch mit beurteilt werden kommt darauf an, wo Du die Untersuchung machen lässt.
Ich hab am Do. Termin in der Uni-Klinik (Bonn)und die schallen wohl alles,was man nur schallen kann?!Und wollen einen auch meist ein 2.Mal sehen.
Dauer so ca.30min-45min.
Viel Spass!!!
LG Judith 19+5

Re: Feinultraschall

Hallo Britta! Na dann wünsche ich Euch nachher mal viel Spaß beim US :o) Ich hatte vor 5 Wochen Fein-US und da wurde wirklich alles erdenklich mögliche Vermessen und beurteilt. Sogar Stamm- und Kleinhirn und sowas *staun* Die Versorgung wurde auch per Doppler überprüft. Das Ganze hat bei mir so 45 Min. gedauet und ich habe tolle Bilder mitbekommen *freu* In einer Woche habe ich dann nochmal Fein-US und bin wieder ganz gespannt. GLG, Sandra (25+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen