Feinultraschall
ich habe heute einen Termin zum Organscreening *freu*
Wir sind schon ganz gespannt, ob es bei einem Sohnemann bleibt und ob alles in Ordnung ist. Ich habe aber ein gutes Gefühl. Wird bei der Untersuchung eigentlich auch die Versorgung des Kindes über Nabelschnur und Plazenta geprüft? Was wird noch untersucht? Wie lange dauert das Ganze eigentlich so in der Regel?
GLG, Britta (18+6)
Re: Feinultraschall
Die Nabelschnur wird wohl mit angeschaut,aber ob die Gebärmutteraterien und die Plazenta auch mit beurteilt werden kommt darauf an, wo Du die Untersuchung machen lässt.
Ich hab am Do. Termin in der Uni-Klinik (Bonn)und die schallen wohl alles,was man nur schallen kann?!Und wollen einen auch meist ein 2.Mal sehen.
Dauer so ca.30min-45min.
Viel Spass!!!
LG Judith 19+5
Re: Feinultraschall
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen