Suchen Menü

Feinultraschall mit herkömmlichem Gerät???

Hallo nochmal,
ich habe von der Schwester erfahren, dass die Ärztin, wo ich nächste Woche zum Feinultraschall gehe, weder ein Farbgerät noch ein 3-D Ultraschall besitzt. Sie ist lediglich auf Feinultraschall spezialisiert. Aber wie kann sie denn, mit einem "herkömmlichen" Ultraschall die Organe genauer Untersuchen.
Ich bin ein bißchen enttäuscht, darüber. Wenn ich schon die Möglichkeit habe, den FU von der Kasse bezahlt zu bekommen, hätte ich mir lieber einen Arzt gesucht, der technisch besser ausgestattet ist. Das habe ich aber vorher nicht gewußt. Ich habe bei der Ärztin einen Termingemacht, weil sie mir von meiner FÄ empfohlen wurde.
Hat noch jemand den FU mit so nem SW-Gerät machen lassen?
Gruß Belgin
Also nichts mit 3D und Farbbildern :-((
Bisherige Antworten

Re: Feinultraschall mit herkömmlichem Gerät???

Hallo Belgin !
Ein 3D-US oder Farbe bringt keine zusätzlichen Erkenntnisse.Macht nur schöne Bilder.Klar ist ein besseres US-Gerät,wass auch Doppler geeignet ist nötig.
Wichtig ist die Qullifikation der Ärztin!!!
Gruss Judith 15+0

Hi Belgin !
Ich war gestern zum Fein-US und war total begeistert, auch wenn es nicht in Farbe und 3D war ! So ganz die normalen Geräte haben die dann auch nicht . Ist zwar schon schwarz/weiß , aber die können schon etwas mehr . Die Vergrößerung z.B. war klasse ! Wir haben das Herz unserer Kleinen so groß auf dem Bildschirm gesehen , das man den Herzklappen bei der Arbeit zusehen konnte ! Und auch die Herztöne konnte er mit dem Gerät hörbar machen . Außerdem gibt es keinen Zweifel mehr, das es ein Mädchen ist da er uns ganz eindeutig die Schamlippen zeigen konnte , so das sogar wir es erkannt haben . Und so machen die es mit dem ganzen Baby , jedes Körperteil wird einzeln vergrößert und betrachtet . Der US hat fast eine 1/2 Stunde gedauert und wir waren super begeistert ! Ich denke du kannst dich auf nächste Woche freuen ! Es wird bestimmt sehr interessant !
Viel Glück und LG, Jasmin 20+6

Hallo Belgin,
bei mir gab es auch keinen 3-D-Ultraschall,obwohl ich im Krankenhaus war. Fand ich aber nicht so schlimm, man sieht auch so genug. Ich denke, es ist wichtiger einen kompetenten Arzt zu haben als das neueste Gerät, dass auch nicht mehr Erkenntnisse bringt.
LG Vroni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen