Suchen Menü

Fehlgeburt

Hallo! Ich bin in der 5. Woche schwanger und bekomme morgen meinen ersten Mutterpaß! Vor lauter Freunde und Glück sitzt mir die Angst im Nacken das das Kind noch "abgeht"! Meine Freundin und meine Schwägerin haben das erlebt. Angeblich soll jede 3. SS fehlschlagen! Wer kennt sich aus? Gruß Andi
Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt

Mensch Andi,
mach das nie wieder!!!!!!!!!!
Als ich Fehlgeburt gelesen habe bekam ich einen riesen Schreck!! Hab schon gedacht, dass die nächste von uns gehen muss.
Fehlgeburten kommen sehr häufig vor. Ich selbst habe auch schon 2 Fehlgeburten hinter mir. Aber bitte mach Dir jetzt nicht zuviel Gedanken!!!!!!! Bei mir in der Bekanntschaft sind es nicht ganz so viel Frauen die ne Fehlgeburt hatten.
Denke POSITIV, das versuche ich auch!!!!!!
LG,
Steffi

Hallo Andi, ja leider passieren FGs sehr oft. Ich finde es gut, wenn man darüber Bescheid weiss, aber man sollte deswegen trotzdem immer pos. denken! Ein Grund, dass so viele FGs "erkannt" werden ist, dass man heutzutage ja schon sehr früh weiss, dass man schwanger ist, oft ja schon vor Ausbleiben der Mens. Aber: Wenn du mal beim FA warst und der einen Herzschlag (ab so ca. 6-7 Woche) festgestellt hat, ist das FG-Risiko deutlich geschrumpft. Also, dann denk nicht zu viel nach! Lg. Andie (9. SSW).

Hallo Andi!
Ich kann dir nur den Rat geben, nicht soviel darüber zu lesen und einfach fest daran zu glauben, daß alles gut wird. Warum sollte es auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt liegt bei ca. 10%. Das kannst du auf dieser Seite nachlesen. Und irgendwo auf diesen Seiten steht auch der Satz, daß weit aus die meisten Schwangerschaften positiv verlaufen. Mach dich nicht verrückt. Ich kann dich sehr gut verstehen und zu allem Überfluß hab ich auch Blutungen gehabt, aber jetzt ist alles gut und das Herzchen schlägt. Laß dich nicht durch alles, was du irgendwo hörst aus der fassung bringen. Jeder kann letztendlich Geschichten von Fehlgeburten erzählen, aber guck dich mal auf der Straße um, wie viele gesunde Babys es gibt!
Liebe Grüße,
Janina

Nachtrag!

Das sind die beiden links, die du dir mal durchlesen solltest:
http://9monate.qualimedic.de/Risikoschwangerschaft.html
http://9monate.qualimedic.de/Fehlgeburt_statistik.html
Denk positiv!!!!!!!!!!!!
Grüße,
Janina

Re: Danke Janina!!!

das hilft mir, da ich ein "Statistischer" Mensch bin!
Liebe Grüße Käthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen