Fazit Hexensuppe @ Uli und Nicole
hört sich besser an, als sie schmeckt - finden Sophia, Stephan und ich, aber Amelie hat mind. 1 grossen Suppenteller von uns gegessen, so genau kann ichs nicht sagen, weil ich immer nur nen kleinen Schöpfer reinhabe, aber irgendwie hab ich oft geschöpft ;O)
Ich würde an dem Rezept die Kartoffelmenge mind. verdoppeln, vielleicht schmeckts dann besser und evt. frische Kräuter rein.
LG Claudia
Danke Dir!!!
Das männl. Kan. würd ich deshalb unters Messer lassen, da sie ruhiger und gewisse natürliche .....menno, jetzt fällt mir das Wort nicht ein. Na, auf jeden Fall 'müssen'sie ihren Fortpflanzungstrieb nicht mehr folgen. DAs kann manchmal ziemlich 'duftig' sein. Ebenso beim Meeri. Handzahmer werden sie vermutlich auch noch.
Wie alt sind die Beiden denn?
Wie könnt ihr eure kleine Bande halten? Käfig,.....? Wie geht's mit den Kindern und den 4 Pfötern?
Ach, und was ist mit der tollen Wohnung? Seit ihr eurer Entscheidung bereits einen Schritt näher?
Toll fänd ich mit meiner Familie wohnen zu können, wobei Fam. mitglieder ohne Kinder ANDERS denken und handeln. So lieb meine Schwester ist, im gleichen Haus wär's MIR zu anstrengend.(und ihr vermutlich auch *gg*)
Unterstellplatz braucht ihr auf alle Fälle. Kann man ev. noch 'ne kleine Garage,Schuppen......zu bauen?
Hmm, schwierig, schwierig!!!
Alles Gute und das Fensterbild find ich OBERKLASSE!!! :o), die Filzarbeit sieht ja schon richtig gut aus! Weiterhin viel Spass und Erfolg, alles Liebe, uli :o)
Re: Danke Dir!!!
so genau wissen wir es nicht, aber auf alle Fälle ist das Kanienchen schon etwas betagter und eigentlich eh ein ruhiger Geselle. Wir halten sie im Stall und mal sehen, wie kalt es wird, evt. in nem grossen Käfig im Keller, aber eigentlich sind sie die Kälte gewöhnt (meint der Vorbesitzer)
Amelie ist ziemlich wild und "grob" mit den Hopplern, da muss man schon gut aufpassen, aber Sophia macht das schon ganz gut.
Die Wohnung... naja wir sind immer noch im Zwiespalt... es geht halt einfach um den Stauraum... ansich wäre sie ja echt schön... es ist halt auch noch so, dass sich meine Schwester nicht im klaren ist, wie wenig man für sein Geld bekommt (ich denke nicht, dass sie soviel WErt ist, wie sie es meint) aber es ist halt doof, wenn ich jetzt eine Schätzung verlange, käme dann so rüber, als würd ich ihr nicht trauen, weisst du, wie ichs mein? Ausserdem ist nirgends mehr Platz für ne Garage oder sowas... Naja ich weiss auch nicht, auf Biegen und Brechen machen wirs nicht, da verzicht ich lieber auf die Eigenheimzulage... Dazu kommt, dass die Wohnung ja im 1. Stock ist, ist für mich schon auch ein Grund zu zögern... mit Kindern irgendwie doof und dann muss ich ewig rennen, bis ich im Garten bin... und da ist dann immer die Hoffnung, dass wir vielleicht in zehn Jahren doch selber ein Haus bauen könnten (wir haben doch den Traum vom Holzhaus) und das ginge dann nicht, wenn ich ihr die Wohnung abkaufe.... ach menno...
Wie gehts euren Hopplern? Der Rest noch gesund?
Und was macht Leni? Auf dem Weg der Besserung?
LG und einen schönen Sonntag Claudia (wir gehen heute nochmal auf nen Martinsumzug)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen