Suchen Menü

Fasten auch mit Kind möglich???

Hallo, ich würde gerne mal fasten aber man sagt ja immer es soll in Ruhe gemacht werden aber wann bitte soll das sein? Ich trau mich noch nicht richtig dran, habe das schon mal vor 15 Jahren gemacht weil ich da ganz schlimm Neurodermitis hatte und habe es als reine Qual in Erinnerung, denke das ich jetzt zumindest seelisch besser damit umgehen könnte. Kann mir jemand Tipps geben und / oder hat es selber schon mit Nachwuchs ausprobiert? Lieber Gruß Stef
Bisherige Antworten

Re: Fasten auch mit Kind möglich???

Kinder dürfen meines Wissens nach nicht fasten, erst ab ca 14 Jahren, weil die Mangelerscheinungen einfach zu gefährlich sind in dem Alter. Wenn dann würde ich sowas auch nur unter ärztlicher Begleitung machen!
LG
Verena

oh, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt....

...geht eher darum das ich gerne fasten möchte aber nicht weiß ob ich das mit dem täglichen stress durch gerrit schaffe... :-) trotzdem lieben dank für die antwort, stef

ich glaube es geht eher darum...

...ob stef fasten kann, WÄHREND sie auf gerrit aufpasst. nicht, dass er auch fasten soll. oder? lg anette

Re: ich glaube es geht eher darum...

Deshalb mein Zusatz das sie es nur unter ärztlicher Aufsicht tun soll, damit der Arzt es überwachen kann wie fit sie ist.
LG
Verena

ach so, wie fit SIE ist! hast recht.
wünsch Dir einen schönen tag, anette

hast recht hätte mich da genauer ausdrücken sollen.
LG
Verena

genau,war in eile..hab mich viell blöd ausgedrückt

klar, ist alles möglich :) schöner wäre natürlich so eine richtig entspannende kur... *träum* ;)
beim fasten soll man ja auch viel an der frischen luft sein, das läßt sich doch prima mit kind verbinden! und wenn babymann schläft, kannst du dich völlig entspannen. naja, und was geht delegierst du.
zum arzt solltest du trotzdem vorher und ein paar tips holen etc.
lg,
sandy

okay....in ruhe wäre wirklich schöner aber ich versuch es einfach mal mit dem wilden gerrit :-) lieben dank, stef

Hallo Steffi,
ich hab auch mal gefastet und nebenbei ganz normal gearbeitet gesportelt, usw.. ich hatte keine Probleme damit.
Habe schön brav diese 3 Tage "eingefastet", nen Einlauf gemacht und empfand es nicht als schlimm. Im Gegenteil. Das war damals auch ohne ärztliche Aufsicht.
Was sind deine Bedenken/Befürchtungen?
Notfalls schließe dich doch einer Fastengruppe an.
LG marion

hallo marion, ich habe schon mal gefastet (da war ich so ungefähr 18) und hatte echt totale probleme damit klar zu kommen. später habe ich es noch mal versucht aber nicht durchgehalten, von daher habe ich eher sorge ob ich dabei bleibe oder nicht :-) wie lange hast du dann insgesamt gefastet???? macht mir auf jeden fall mut das es bei dir so gut geklappt hat! lg stef

Hallo Steffi,
oh je, du stellst Fragen.... das ist schon eeeewig her.
Ich glaube, ich habe es waren 12 (oder 14) Tage. Aber plus 3 Tage einfasten und dann wieder plus die Aufbautage.
Klar hatte ich auch mal nen Durchhänger. Die erste Woche so jeden 2. Tag. Aber insgesamt empfand ich es als suuuper Erfahrung.
Aber es heißt ja auch... je mehr Gifte du im Körper hast, desto schwerer ist es, da ja alles ausgeschwemmt wird!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Bewundere dich, denn ich hätte grad überhaupt keinen Bock dazu!
LG marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen