Fast Plazenta Praevia - wahrsch KS. Wer noch???
Re: *fingerheb*
ich hab die gleiche "Diagnose" wie Du.
Man könnte es versuchen auf normalem Wege, aber meine FÄ rät zum KS, weil ich das gleiche Problem bei meiner großen Tochter hatte, und da sich die Plazenta in der 36.SSW begann abzulösen, und so ein Not-KS nötig war. Deshalb und weil ich ja auch schon einen KS hatte, rät sie wieder dazu.
Ich war auch erstmal am Heulen, weil ich nach dem Geburtserlebnis damals, an dem ich lang zu knabbern hatte, mir nichts sehnlicher gewünscht habe als eine normale Geburt. Mittlerweile fange ich allerdings an, mich mit dem Gedanken anzufreunden, und ein Risiko wollen wir doch auch nicht eingehen, oder? Es gibt schlimmeres als einen KS, und wenn er geplant ist, stellt er auch für die Psyche nicht so eine Belastung dar (hoffe ich jedenfalls;o) )
LG Steffi (auch 24.SSW)
mein 1.KS war deshalb ein Not-KS, weil ja eigentlich gar keiner wusste, dass es einer wird (hä???*g*). D.h. es wurde nur einer, weil ich in der 36.SSW Blutungen bekam. Bin sofort ins KH, dort wurde das CTG immer schlechter, und deshalb der KS gemacht. Als der Bauch offen war, hat man dann erst gesehen, dass die Plazenta sich gelöst hatte und meine Tochter nicht daran vorbei gepasst hätte.
Wenn der KS geplant ist, kannst Du entscheiden, ob Vollnarkose oder PDA (ich nehm PDA; um wenigstens "dabeizusein"). Was für mich besonders schlimm war beim 1.mal, war die Tatsache, dass ich alles verpasst habe in Vollnarkose und eben alles ziemlich überstürzt kam.Meine FÄ meint übrigens, eine endgültige Entscheidung gibt es erst ca. 4 Wochen vor ET, und der KS wird dann in der 38./39.SSW gemacht.
Ich komme übrigens nicht weit von Dir, aus der Nähe von Heidelberg. In Frankfurt hab ich meine Ausbildung gemacht und da auch gewohnt damals.
LG Steffi
Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub, und drücke gemeinsam mit Dir die Daumen!!
gggglG Steffi
Re: Fast Plazenta Praevia - wahrsch KS. Wer noch???
lg alex & yara michelle inside (30 ssw)
diesmal ist bei mir zum glück alles gut, aber in meiner ersten ss hatte ich wg plac.praev. auch einen ks. aber ehrlich gesagt habe ich es nie so dramatisch gefunden wie du. man kann das einfach absolut nicht beeinflussen und auch nichts dafür, wesegen einem nichts bleibt als sich damit anzufreunden. mag sein, dass ich hier etwas pragmatischer denke als du oder andere - aber wir haben alle noch weitere chancen normal zu entbinden: so wie ich jetzt. nimm es nicht so tragisch: deinem purzel wird es gut gehen und das risiko ist nahezu ausgeschaltet.
lg, dani
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen