Suchen Menü

Farben matschen in der Badewanne

Hallo zusammen,
in Ergänzung zu meiner Frage von gestern (Geschenk für 2jährigen der gern badet und Farben liebt) hab ich nun den Tipp bekommen, dass die speziellen Badewannenfarben nicht so viel Spaß bringen.
Habt Ihr vielleicht andere Tipps? Kann man mit normalen Fingerfarben in der Wanne schön matschen, oder geht das nie mehr ab?? Ich hatte mir das so lustig vorgestellt, wenn die Kleinen sich mal völlig einschmieren können ohne das es gleich eine Riesenwaschaktion gibt.
Josella
Bisherige Antworten

bitte, mach das bloß nicht!

die idee mit den fingerfarben in der badewanne habe ich aus dem forum hier. es war der totale reinfall. mal abgesehen davon, das jake nach 10 minuten angst bekommen und geschrien hat, vermutlich weil er ganz eingeschmiert war, und seit dem füchterliche panik vor der badewanne hat, ist unsere badewanne immer noch ganz blau, trotz ewiger schrubberei.. ich habe es mir vorher auch ganz lustig vorgestellt :-) lg juba

Re: bitte, mach das bloß nicht!

Oh, ok... das klingt nicht so gut.
Danke!
Josella

Re: bitte, mach das bloß nicht!

Hallo Josella,
ich packe Nils immer in alte Klamotten und dann in sein Planschbecken, wenn wir mit Fingerfarbe malen. Das Ganze findet dann auch noch in der Küche statt, weil dort Fliesen sind.
Klappt super und macht riesig Spaß! Wir sehen nachher zwar immer aus wie S.., aber egal. :-)
Für die Badewanne soll es bei jako-o extra Stifte geben, die angeblich rausgehen.
LG, Dana

super - viel Spaß!

Wir haben immer Fingerfarben benutzt, die Wanne war fußhoch voll warmem Wasser und die Kids hatten mega-Spaß. Aus den Fugen der Kacheln ist die Farbe allerdings nicht richtig raus gegangen, aber im Laufe der Zeit verblaßt. Ist mir aber egal, da es meine eigene Wohnung ist. Und ab zu zu renovieren muß man sowieso. Und pingelig bin ich auch nicht. Also? Nur ran an die Farbe! Ole freut sich immer, vor allem, wenn er body-painting bei den Schwestern machen darf! LG Anke mit Ole & Co
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen