Familotel, einfach prima!!!!!!
Jetzt der Text!!!!
Naja, jedenfalls war der Urlaub spitzenklasse und die Katalogbeschreibung stimmt bis ins Detail. Wir waren im Familotel Sonnenpark in Willingen und wir werden dort auch noch ein drittes Mal hinfahren. Alles ist dort auf kleine Kinder eingerichtet. Wir hatten ein Appartment mit Kinderzimmer (ist dort Standart), einen kostenlosen Leihbuggy und Schlitten. Verpflegung ist all inclusive, auch Getränke.
Es gibt Spielplatz, Fahrzeughof mit Bobbycars u.ä., Kaninchenstall, Hallenbad, Sauna, HäppyClub
Und auch Willingen ist sehr gemütlich.
Und jetzt geh ich ins Bett, nach zweimal schreiben;-)
Lg
Margrit
Re: Jetzt der Text!!!!
Ich kann mir vorstellen, wie begeistert Du warst. Wir waren auch schon zweimal dort zwischen Weihnachten und Neujahr.Da ist es einfach toll und sehr familienfreundlich. Ob Groß oder Klein, jeder kommt auf seine Kosten.
Apropo Kosten, ich finde es nur sehr teuer, darum sind wir letztes Jahr nicht mehr gefahren. Mal sehen, vielleicht sparen wir uns den Urlaub für dieses jahr noch zusammen (das jahr ist ja noch lang :-) )
GLG, Ine
Willingen ist wirklich schön, wir waren in Usseln für 3 tage im januar.
LG Birgitt
ich liebäugel auch schon mit einem familotel. uns schreckt nur ein wenig der preis ab. auf der anderen seite ist ja alles im preis mit drin... wie ist den die kinderbetreuung dort und auch schon für die kleinen???
lg *mia*
Die Kinderbetreuung ist sehr gut dort, man kann auch die kleinen schon im Happy Club abgeben. Wir waren allerdings nur zusammen zum Spielen da, weil Julia nicht alleine bleiben wollte. Das wird dann auch nicht erzwungen, sondern die Eltern werden sofort benachrichtigt.
Ich habe aber schon von einigen Eltern gehört, das nicht jedes Familotel gleich gut sein soll; wir waren wohl in einem der besseren....
Ichhoffe ich konnte dir helfen
Lg
Margrit
bitte beantworte doch auch noch meine Frage ** lieb schau. Ich möchte so gerne dahin, aber mein Mann zickt einfach (siehe - klasse, da habe ich ein paar Fragen)
LG Anja
Danke Dir!!! LG--->
klasse - da habe ich gleich ein paar Fragen
das trifft sich ja gut, wir wälzen gerade den Katalog. Meinen GöGa schreckt allerdings die eventuelle Anzugpflicht bzw. Kleiderordnung ab, da im Katalog an der Bar ein paar Herren m. Sakko und Damen im Kleid abgebildet sind. Wie ist es denn da wirklich??? Wann sind denn die Buffetzeiten? Und wie lange wart ihr denn da bzw. sind 10 Tage zu lange?
LG Anja
Sorry, aber ...
LG
Sharra
Re: Sorry, aber ...
So, Baby schläft....
Also zu Deinen Fragen:
Es gibt überhaupt keine Kleiderordnung!!!!! Die schicken Leute waren wohl nur fürs Foto. Wir sind ganz normal in Pulli und Hose zum Essen gegangen, wie jede andere Familie auch. Es geht dort wirklich familiär zu. Ich habe sogar einen Großvater im Trainingsanzug beim Kaffee gesehen, nachmittags. Und mein Mann hat uns abends immer was zu Trinken aufs Zimmer geholt; auch in Jogginghose und Schlappen;-) War ja auch sonst keiner mehr unterwegs um halb 10!
In der Bar waren nie viele Leute. Die meisten verbringen die Abende anscheinend auf dem Zimmer. Ist aber auch wirklich gemütlich dort!
Buffetzeiten, mal sehen ob ich das noch zusammenkriege:
Frühstück 7.30 - 10.00
Mittag 11.30 - ich glaube 14.00
Kaffee und Kuchen 14.30 - 17.00
Abendessen: 17.30 - 20.00
also absolut kindertaugliche Zeiten
Es gibt zwei möglichkeiten zu buchen: Allinclusiv mit Mittag oder OHNE Mittag. Wir haben ohne mittagessen gebucht und haben Julia etwas Obst oder ein Brötchen gegeben und dann nach ihrem Mittagsschlaf haben wir am Kuchenbuffet zugeschlagen und dann gab es ja schon wieder Abendessen. Nimm also Hosen mit Gummizug mit!!!
Wir waren zum zweiten Mal 1 Woche da und wären gerne länger geblieben Im November wollen wir 12 Tage bleiben, wenn dann noch so viel frei ist
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Liebe Grüße
Margrit
Auch im Sommer empfehlenswert?
wir sind ja auch auf der Suche nach einem erholsamen Ort für unsere Sommerferien. Ist denn Willingen auch etwas für den Sommer? Nachdem wir keinen Hund mehr haben - habe erst noch vor einer Woche nach etwas geschaut, wo wir ihn hätten mitnehmen können =( - müssen wir darauf ja keine Rücksicht mehr nehmen. Habe gesehen, dass es dort auch Ponyreiten gibt. Gibt es denn auch größere Rösser, damit ich vielleicht mal wieder zum Reiten komme? Und wie ist die Saunalandschaft? Schien mir nach der Beschreibung nicht sehr groß. Tritt man sich dann auf die Füße oder ist es geräumig genug und sauber?
Würde mich freuen, wenn du mir die Fragen beantworten könntest.
Liebe Grüße
Ines
Re: Auch im Sommer empfehlenswert?
ja ich finde Willingen ist auch etwas für den Sommer. Man kann dort wirkich viel unternehmen und es ist auch eine gite Startposition für Spaziergänge. Nimm also den EBC mit! Unbedingt!!!! Buggy braucht du nicht mitnehmen, nur vorher reservieren. Sag Daß du einen Hartan willst. Die anderen sind mMn. "Gurken".
Letztes Jahr waren wir im September da und hatten einen richtig schönen Spätsommer.
Das Ponyreiten ist glaub ich eher was für die Kinder. Ich war dort nicht, weil Julia noch zu klein dafür ist. Es findet ein paar Wegminuten vom Hotel entfernt auf einer Wiese statt.
Die Saunalandschaft habe ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen. wir sind einfach nicht dazu gekommen! 2 Mal die Woche ist Familiensauna, ansonsten ist die Sauna nur für Erwachsene. Das Schwimmbad ist allerdings tipptopp sauber und ich habe keinen Grund anzunehmen das das in der Sauna nicht so ist. Auch zur Größe weiß ich leider nichts zu sagen.
Viel Spaß im Urlaub. (vielleicht sollten wir Forumstreff dort machen;-)))))
liebe Grüße
Margrit
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen