Familienzwist wegen Wunschbuch *heul*
Re: Familienzwist wegen Wunschbuch *heul*
tja leider kann man es nie allen recht machen.
ABER - ich finde so ein Wunschbuch etwas ganz tolles. Ich selbst und meine Freundinnen hatten das auch, und da liegt man dann doch nie falsch mit einem Geschenk. Vorallem muß man sich ja nicht daran halten wenn für den eigenen Geschmack nichts dabei ist, und kann dann ja auch einen Gutshcein oder Geld schenken.
Ich halte die Reaktion Deiner Schwester für total daneben und überzogen. Hat Sie denn selbst Kinder? Dann sollte sie den Sinn eines Wunschbuches eigentlich nachvollziehen können.
Ich jedenfalls habe allein beim 2 Kind 5 Spieluhren geschenkt bekommen - na herzlichen Dank.
Also Kopf hoch, und freue Dich daß wenigstens Die Familie Deines Mannes so positiv darauf reagiert, udn laß Dir die Freude auf den kleinen Krümel nicht vermiesen.
Alles Gute.
Krümelkeks mit ihren beiden Jungs, und die ihren 3. Bub im Nov. bekommt.
*indenarmnehm*
Lass Dich erstmal umarmen ... *drück*
erstal finde ich das Wunschbuch eine UNHEIMLICH tolle Idee und Du kannst darauf stolz sein es so gemacht zu haben.
Das Deine tanten etwas gemuckt haben ist schade, aber sie habe sich ja wieder eingekriegt und ich denke, das kannst Du getrost auch abhacken ....
Was ich allerdings reichlich unvrschämt finde ist die reaktion Deiner Schwerster. Das mit den Holzbuchstaben ist total lächerlich. NATÜRLICH richet ihr ds Zimmer Eures Kindes ein und dazu gehört bei den meisten eben auch der Name an der Tür. Hätte sie es schenke wollen, hätte sie es Euch sagen müssen und selbst dann hättest Du es vielleicht selber kaufen wollen ... ebenso die Erstlingsausstattung. Die erste Kleidung des Nachwuschses ist doch ws ganz besonderes, was man eben einfach selber aussuchen will ....
Ich fürchte einen wirklichen at kann ich Dir nicht geben. Ich kann Dir nur sagen, dass ich finde dass Deine Schwester sich unmöglich benimmt ... vielleicht ist das zumindest ein kleiner Trost ...
*nochmaldrück*
Alles Liebe und halte an Deinem Wunschbuch fest! Es ist eine ganz tolle idee!!!
Julia
Re: *indenarmnehm*
das is ja 'n Ding...
Du bekommst ein Kind! Ein so wunderbares, kostbares Geschenk, über und auf das Ihr Euch so sehr freut - und Eure Familien sicher auch. Was soll also das Gezeter? Lächerlich. Ich finde das so doof (also wirklich doof im Sinne von dumm), dass mir dazu jetzt auch nichts einfällt. Materieller Schnickschnack, wie unwichtig! Klar, ist schön, Geschenke zu kriegen. Aber wichtig ist was anderes. Dass alles gutgeht etc.
Ich möchte Dir nur sagen, dass Du alles richtig gemacht hast und Dir bloß keinen Kopf um irgendwelche Reaktionen machen solltest. Wirklich nicht!
Ich weiß nicht, was Deine Schwester geritten hat. Aber an ihrer STelle wäre mir das sehr bald sehr peinlich...
Kopf hoch!!! :o))
LG, Silvia 36. SSW
da hast Du Recht, ich finde es auch traurig, dass über sowas so diskutiert werden muss. Aber solche Probleme gibt es in vielen Familien. In meiner Familie und im Freundeskreis z. B. wird überhaupt nicht gefragt, was ich noch brauchen könnte. Meiner Mutter habe ich bereits von mir aus gesagt, was sie kaufen könnte, weil ich weiß, dass sie garantiert etwas schenken wird. Von anderen (auch von den engsten Freunden) bekomme ich entweder gar nichts oder eben etwas, das ich nicht brauche, aber gefragt hat bisher keiner. Wenn ich so ein Buch gemacht hätte (was ich echt vor hatte), hätte das keiner beachtet. Die Leute wollen Strampler und Spielzeug schenken, oder irgendwelchen Kitsch, ob man das wirklich braucht, ist eigentlich unwichtig. In Deiner Familie wird wegen dem Buch so ein Aufstand gemacht und in meiner Familie/Freundeskreis wird überhaupt nichts gemacht. That's life.
Bisher habe ich alles selbst gekauft und brauche inzwischen auch nichts mehr.
LG
Conni, 35. SSW
P.S. Wie soll Euer Kleiner denn heißen oder ist das noch geheim ???
Meine Schwester wollte auch immer mal Familie haben (sie ist jetzt 38 J. und solo) und mein Vater meinte damals bei der ersten SS (da war sie auch recht seltsam) das es für sie schwierig wäre weil ich als jüngere das alles hätte aber wir haben schon gedacht, dass es jetzt anders wird weil sie schon viel mitbekommen hat, also wie hart die Fehlgeburt war und wie lange es danach gedauert hat aber anscheinend ist Neid ein sehr viel stärkeres Gefühl als die Freude mit mir zu teilen! Werde jetzt ins Städtchen fahren, hier ist es richtig kühl geworden und ich glaub das ist der perfekte Tag. Was steht bei Dir heute noch an? Ich bin abends *grrrr* wieder Strohwitwe aber hab mich jetzt für ein Stündchen bei meinen Eltern eingeladen, dann ist es nicht ganz so langweilig :-)))) ganz lieber Gruß, Steffi
Neee, das hab ich wohl blöd ausgedrückt...meine Schwester wollte immer Familie aber hat keinen Partner und auch kein Kind. Ich hatte vor zwei Jahren eine FG im 3. Monat und seitdem haben wir dran gebastelt und ich denke das sie sich einfach mit mir freuen sollte weil es für uns, speziell für mich, eine ganz ganz harte Zeit war. Aber ich mag mich nicht mehr ärgern, freu mich einfach auf das was vor uns liegt und auf unsere super süße Maus (die heute seinen Po non-stop unter meine Rippen rechts haut *aua*). Viel Spaß beim "Haushalt in Schuß" bringen! Steffi
:-) hab mal bei Olli angefragt ob er das restliche Zimmer (also Bett und Kleiderschrank) am Sonntag aufbauen kann aber er sieht es nicht so eilig *grrrr* dabei blockieren Gerrits Klamotten meinen halben Kleiderschrank, würde es doch zuuuu gerne einräumen! Na ja, er wollte immerhin mal am Sonntag einen Freund um Hilfe bitten, ist ja schon mal was, hihi....
So, ich war grad bei meinen Eltern (bin ja Strohwitwe) und hab mich da lecker durchfuttern können, jetzt mach ich es mir ganz gemütlich und freu mich auf das Wochenende! Ich hoffe Eure Shoppingtour war auch erfolgreich? GLG, Steffi
Familie eben!!!
das ist ein echt schwieriges thema. Wir haben es sogar noch etwas schwieriger. Ich habe einige Dinge gekauft, die mir total gut gefallen, auch kleine Sweats und Strampler. Die möchte ich gerne von Bekannten meiner Eltern oder Verwandten (alt und konservativ!) geschenkt bekommen. So möchte ich vermeiden Mist geschenkt zu bekommen. Also genau wie Du habe ich mir überlegt, was ich möchte. Bringt ja nix später Dinge im Schrank zu haben, die man nicht anzieht (oder nur für 1 Photo;-))
Ich finde du hast Dich genau richtig verhalten und es ist eher egoistisch von deiner Schwester sich so zu verhalten. Mach weiter so. Gute Freunde von uns möchten natürlich alleine was kaufen, aber da haben wir auch Vertrauen auf ihren Geschmack... Meine Eltern haben uns die Schaukelwiege geschenkt, die wir um mind. 50% günstiger bei ebay ersteigert haben. Die haben sich gefreut wegen dem Preis-Leistungsverhältnis. Von der Verwandschaft meines Mannes (750km entfernt) hoffe ich auf ein größeres Gemeinschaftsgeschenk später z.B. ein Bett, was wir uns schon angesehen haben, aber keine Ahnung was daraus wird, hat ja auch noch einige Monate Zeit.
So jetzt war ich aber auch lang;-))
LG Birgitt 36+2
Re: Familie eben!!!
Schade...
Re: Schade...
oh je....
da hast du ja mal wieder was angerichtet *grrr*
wie man's macht, macht man'S verkehrt. und dabei hast du dir soviel mühe gegeben.
steck den kopf jetzt bloß nicht in den sand und laß dich ärgern.
glg *mia* 35.ssw
Re: oh je....
o man, was haben diese Leute nur für ein Problem? Du, das wäre auch was für mich. Ich glaube der Raum wäre nicht groß genug! Dabei hast du dir so viel Mühe gemacht und es ist ja bei so einer großen Familie ja auch sehr sinnvoll.
Das ärgert, aber hallo!
Sollen sie doch einfach alle Geld schenken und dann gehst du mit deinem Olli und dem kleinen Zwerg im Schlepptau selber shopen!
Ich bin mal gespannt was wir alles bekommen. Ich habe keine Wünsche geäußert, es hat aber auch keiner gefragt. Aber ich weiß, daß einige schon was haben und die sind sowas von happy, daß ich nicht drauf komme was es ist. Wenn´s ihnen Freude bereitet....:-)
LG Jessi
(pssst, die hässlichen Sachen landen eh bei Ebay!)
Oh man: das nächste mal stellst du´s ins Internet
Also manchmal aber auch
Freu dich trotzdem auf die Geburt und deine Schwester wird dem kleinen ganz sicher auch was schenken!
LG Jane
Re: Oh man: das nächste mal stellst du´s ins Internet
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen