Falls sich noch jemand an uns erinnert ....
wir haben jetzt zumindest manchmal DSL. Meistens aber leider nciht. Ist aber ja schon was im Gegensatz zu gar nicht online sein können. Ob ich also dafür dankbar sein sollte? Telekom und Freenet streiten sich weiter und keiner ist schuld.
Mal ein kurzes Update von uns: Bjarne der faule kleine Kerl spricht immer noch nichts, schließlich kommt er auch mit quietschen und zeigen zum Ziel. Mama rät sich so durch. Er weiß aber schon das Papa 'aba' (arbeiten) geht und das die Kuh 'mmmh' (muh) macht.
Gestern abend hat der kleine Mann zum ersten Mal gebrochen - er voll, ich voll, Küche voll. Heute Nacht dann nochmal und heute morgen ein bißchen Durchfall. KIA gewesen, Magen-Darm geht rum. Ansonsten ist er aber fit, so ganz schlecht geht es ihm also (noch?) nicht.
Kürzlich waren wir bei einer Osteopathin, eigentlich nur weil ich gehört hatte, dass man Kinder nach schwierigen oder längeren Geburten vorstellen sollte. Ich hatte nciht gedacht das was ist, wollte nur nichts auslassen. Und was sagt sie? Ja, Behandlungsbedarf, wir machen weiter wenn er etwa zwei Jahre alte ist, weil er still sitzen muss. Nicht behandelte Kinder müssten oft eine Zahnspange tragen, außerdem könnten wir seine Unruhe etwas in den Griff bekommen. Besonders zweites fänd ich wirklich toll, er ist nämlich so agil das sich alle möglichen Menschen schon wünschen kein Kind wie Bjarne zu bekommen (weil er nicht auf nein hört, alle Schränke aufmacht, alles runterreißt, keine Sekunde still auf dem Schoß sitzen kann, kein Interesse an Büchern zeigt,..) und das auch uns gegenüber so aussprechen. Das tut weh.
Ich hab am 01.02 wieder angefangen zu arbeiten und sitze nun mit zehn Stunden pro Woche wieder im Jugendamt. Ich kann mir die Tagen und Uhrzeiten völlig frei einteilen - also alles super. Dadurch haben wir null Stress. Ich hab mir überlegt zweimal pro Woche fünf Stunden zu gehen, im Moment mache ich es so das ich hier morgens in aller Ruhe mit ihm frühstücke und ihn danach (gegen 10:30 Uhr) meinen Eltern bringe. Ich hab nicht das Gefühl das es ihn überhaupt kratzt ob ich weg bin oder nicht. Klappt also super.
Ansonsten haben wir uns hier recht gut eingelebt, auch wenn immer noch Kleinigkeiten zu machen sind.
Ich hoffe in Zukunft mal 'öfter' DSL zu haben und wieder regelmäßig mitmischen zu können.
LG, Myriam
Na, klar! Schön wieder mal was von Euch zu hören!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen