Falls Fruchtblase springt, was habt ihr
Vielen Dank für die Antworten.
LG Daniela -16
Re: Falls Fruchtblase springt, was habt ihr
vorbereitet hatte ich nichts, man weiß ja nie wieviel Fruchtwasser wo ausläuft...
Als sie geplatzt ist, lag ich gerade im Bett, da ich augenblicklich wusste, was da passiert ist, bin ich aufgesprungen und schnell ins Bad gerannt, um Bett und Teppich zu schonen. Hat geklappt, nur die Hose war zu waschen... Am besten legst Du am Ende Binden ein, damit bist Du am ehesten auf der sicheren Seite.
LG, Maren mit Carlotta, 3w3t
gar nichts *grrrr*
bei noah und zoe war ich damals ja schon im kh und da sind die es eh gewöhnt *grrr*
und jetzt zu hause mache ich gar nichts. unsere matratzen haben einen bezug, den man waschen kann (was man im laufe der jahre in so ne matratze schwitzt ist eh viel ekeliger ;o)) und in unserer wohnung haben wir nur holzdielen, bzw. fliesen im bad... auf dem weg vom schlafzimmer ins bad ist nur ein teppich im flur, an dem man auch vorbei gehen kann, bzw. den man notfalls später shampoonieren kann. naja, somit lassen wir uns überraschen... vielleicht kommt es ja auch diesmal im kh erst zum blasensprung ;o)
liebe grüße!
/inka et-13 mit noah und zoe (*25.3.2002)
Also ich hatte beide Male nichts vorbereitet, bei Jannis ist die Blase vor der Waschmaschine gesprungen beim Wäsche rausholen und ich war eh mit Waschküche wischen dran ;0) und diesmal bei Julian ist die Blase erst im KH unter der Geburt gesprungen!
LG Tina
mit Jannis (23 Monate) und Julian (Mittw. 4 Wochen)
hm, also mir ist bei beiden kindern nicht die blase geplatzt. soie musste immer im kh geöffnet werden. deshalb habe ich keine vorkehrungen getroffen.
lg silke, auch (et-16)
Viele Grüße,
Christine
ich mir von der Oma meines Mannes eine undurchlässige Einlage für's Bett besorgt, aber befürchte fast, dass die auch nicht viel nützt, wenn das Fruchtwasser in einem Schwall kommt. ;-)
Mein Mann meint immer, ich soll doch ein Handtuch mit auf's Sofa nehmen, aber meist vergesse ich das, mache also nichts und hoffe, dass ich erst Wehen bekomme, bevor die Blase platzt.
Einer Bekannten ist sie wohl im Auto geplatzt, und alles schön in den Sitz rein. Soll wohl im Sommer nicht so doll gerochen haben. Aber was soll man machen?! Packst Du eine Plastiktüte auf den Sitz, hast Du alles im Fußraum...
Ach, am besten, man denkt einfach nicht weiter drüber nach. Wird schon gutgehen!
LG, Dana (ET -2)
Ich habe die hebi im KH danach angerufen und sollte spätestens! nach 6 Std. dort sein, wegen der Infektionsgefahr.
LG Birgitt und Lara Maria *09.09.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen