Suchen Menü

Falls Fruchtblase springt, was habt ihr

z.B. im Bett liegen oder auf der Couch oder so. Habt ihr irgendwas untergelegt, dass die Matratze verschont bleibt? Langt da ein Handtuch oder so? Es heisst ja, dass die Fruchtblase, wenn sie überhaupt springt meist zu Hause aufgeht...
Vielen Dank für die Antworten.
LG Daniela -16
Bisherige Antworten

Re: Falls Fruchtblase springt, was habt ihr

Hallo Daniela,
vorbereitet hatte ich nichts, man weiß ja nie wieviel Fruchtwasser wo ausläuft...
Als sie geplatzt ist, lag ich gerade im Bett, da ich augenblicklich wusste, was da passiert ist, bin ich aufgesprungen und schnell ins Bad gerannt, um Bett und Teppich zu schonen. Hat geklappt, nur die Hose war zu waschen... Am besten legst Du am Ende Binden ein, damit bist Du am ehesten auf der sicheren Seite.
LG, Maren mit Carlotta, 3w3t

Hallo Daniela ! Also ich hatte absolut gar nicht damit gerechnet und dementsprechend nichts vorbereitet, aber bei mir ist es auch auf der Toilette passiert bzw. auf dem Gang dahin und ich war schon im Badezimmer und mußte nur die Hose waschen, war also nichts dramatisches. LG, Ela

hallo daniela!
gar nichts *grrrr*
bei noah und zoe war ich damals ja schon im kh und da sind die es eh gewöhnt *grrr*
und jetzt zu hause mache ich gar nichts. unsere matratzen haben einen bezug, den man waschen kann (was man im laufe der jahre in so ne matratze schwitzt ist eh viel ekeliger ;o)) und in unserer wohnung haben wir nur holzdielen, bzw. fliesen im bad... auf dem weg vom schlafzimmer ins bad ist nur ein teppich im flur, an dem man auch vorbei gehen kann, bzw. den man notfalls später shampoonieren kann. naja, somit lassen wir uns überraschen... vielleicht kommt es ja auch diesmal im kh erst zum blasensprung ;o)
liebe grüße!
/inka et-13 mit noah und zoe (*25.3.2002)

Hallo Daniela!
Also ich hatte beide Male nichts vorbereitet, bei Jannis ist die Blase vor der Waschmaschine gesprungen beim Wäsche rausholen und ich war eh mit Waschküche wischen dran ;0) und diesmal bei Julian ist die Blase erst im KH unter der Geburt gesprungen!
LG Tina
mit Jannis (23 Monate) und Julian (Mittw. 4 Wochen)

hallo dani,
hm, also mir ist bei beiden kindern nicht die blase geplatzt. soie musste immer im kh geöffnet werden. deshalb habe ich keine vorkehrungen getroffen.
lg silke, auch (et-16)

Ich hab so eine Krankenunterlage unter dem Bettuch liegen, Plastik mit vielen Lagen Papier. Beim ersten Kind hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung, das passierte aber nicht im Bett, und da das Köpfchen schon relativ fest saß kam auch nicth so viel auf einmal, nur immer bei bestimmten Bewegungen, wenn ich in die Hocke bin oder so, da hat eine Binde gereicht.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Daniela,
ich mir von der Oma meines Mannes eine undurchlässige Einlage für's Bett besorgt, aber befürchte fast, dass die auch nicht viel nützt, wenn das Fruchtwasser in einem Schwall kommt. ;-)
Mein Mann meint immer, ich soll doch ein Handtuch mit auf's Sofa nehmen, aber meist vergesse ich das, mache also nichts und hoffe, dass ich erst Wehen bekomme, bevor die Blase platzt.
Einer Bekannten ist sie wohl im Auto geplatzt, und alles schön in den Sitz rein. Soll wohl im Sommer nicht so doll gerochen haben. Aber was soll man machen?! Packst Du eine Plastiktüte auf den Sitz, hast Du alles im Fußraum...
Ach, am besten, man denkt einfach nicht weiter drüber nach. Wird schon gutgehen!
LG, Dana (ET -2)

Ich habe eine wasserdichte Betteinlage (140 + 70 cm) im Bett, die ich später ins Kinderbettchen packe! Die ist waschbar und mit Baumwolle bezogen, d.h. man schwitzt nicht sonderlich. Bei meiner ersten ist die Blase mit einem riesigen "Platsch!!!" im Bett meiner Schwiegermutter, die ich gerade besuchte, gesprungen. Tja, das war ein See! Es hat nicht getröpfelt, es ist gelaufen und gelaufen... Gott sei Dank nicht in meinem Bett ;-)! Trocknen lassen und Feebreeze drauf, das hilft. Aber die Betteinlage ist sicherer und hinterher gut zu verwerten (auch in der Hälfte durchgeschnitten). Okay? Liebe Grüße von Tanina ET-5

Meine Fruchtblase ist imBettbgesprungen. Ich habe überhaubt nicht damit gerechnet, obwohl ich schon ET+2 war. Die Menge war aber gering. Ca. 1 Tasse voll. Ich hatte Slip und Schlafanzughose an und das reichte. Ein Handtuch wäre betsimmt sinnvoll, wenn Du Angst um deine Matratze hast(wir haben ein Wasserbett).
Ich habe die hebi im KH danach angerufen und sollte spätestens! nach 6 Std. dort sein, wegen der Infektionsgefahr.
LG Birgitt und Lara Maria *09.09.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen