Fahrradsitz oder -anhänger???
für was habt ihr euch entschieden und warum? und welches modell? bin nämlich am überlegen... anhänger hätte ja den vorteil, daß da auch zwei reinpassen ;-)
lg *mia*
Re: Fahrradsitz oder -anhänger???
also wir haben den Römer Teddy. Wir haben ihn bisher nur ein Mal getestet, aber es war super. Leo mag nur nicht gerne den Fahrradhelm aufsetzen. Mein Fahrrad wird gerade von meinem Schatz Mama+Kind tauglich gemacht ;-) und ab nächste Woche, wenn das Wetter wieder besser wird und Leo einen anderen Helm bekommt, werden wir jeden Tag strampeln damit Mama ihre Pfund los wird ;-)))
Mit nem Anhänger hätte ich ein wenig Angst. Wegen Abmessungen und so. Und da sitzen die Mäuse doch so tief, daß sie nicht viel sehen können. Also so lange Du nur ein Kind hast finde ich persönlich den Rücksitz am besten.
LG
Leo
kann mich Leo voll und ganz anschließen. Bis dann das zweite Kind da ist, will das erste sowieso selber fahren. Ich hatte mir damals von einer Nachbarin einen Anhänger ausgeliehen, fand es aber ganz schön umständlich und schwer damit zu fahren (war aber ein gutes neueres Modell).
Ich bin also für einen Kindersitz.
LG Eva
Ab welchem Alter...
danke und gruß
*mia*
Re: Ab welchem Alter...
die Kinder können, mit dem entsprechenden Zubehör schon als Baby mit. Es gibt Anhänger, für die Du passende Babyschalen kaufen kannst. So kannst Du, wenn Du einen Zweisitzer hast, Kleinkind und Baby mitnehmen. Die kleinsten Helme, die wir gesehen haben, gibt es in der Größe 46-52, die Du dann selber einstellen kannst. Leonie hat den "Uvex Kid", der hat Stiftung Warentest mit "gut" und Ökotest auch mit "gut" abgeschnitten. Einen Teil vom Anhänger und Leonie mit Helm kannst Du auf der Fotowettbewerbseite von "maddox" sehen. Leonie ist auf Platz 12 zu sehen.
LG
Bianka
LG, Eva
Danke Dir!!! LG--->
wir haben uns für einen Anhänger entschieden. Alleine wegen der Fahrsicherheit und der Fallhöhe. Das Kind sitzt geschützter (Moskitonetz und nach Bedarf auch Regenverdeck) und kann auf längeren Ausflügen Spielzeug mitnehmen. Wir haben hinter der Sitzbank noch Platz für kleines Gepäck, wie z.B. Wickeltasche und Picknickkorb. Das finde ich vorteilhafter als Gepäcktaschen. Wir haben uns für den "Blue Bird Vario light" entschieden. Er hat eine Aluwanne und auch der Rahmen ist aus Alu, also wirklich super leicht. Er hat bei Stiftung Warentest mit "gut" abgeschnitten. Stiftung Warentest hat vor 2 Jahren Fahrradanhänger und Fahrradsitze getestet. Der ADAC hat dieses Jahr einige Anhänger getestet. Den Testbericht findest Du auf der ADAC Seite im Internet.
Also, wir sind mit unserem Anhänger rundum zufrieden und Leonie fährt auch echt gerne mit. Mit dem Helm, das ist wirklich eine Sache der Gewöhnung. Beim ersten Ausflug war es wirklich ein Kampf, aber die nächsten Male hat sie nicht mehr gemeckert. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und dann in Zukunft super viel Spaß beim Radeln.
Sonnige Grüße aus der Eifel
Bianka
Vielen DAnk!!!! LG--->
wir haben uns damsl für einen Fahrradsitz entschieden, der hinten über dem Gepäckträger ist.
Habe mir aber vorher mal nen Hänger geliehen, in dem Felix damsl als er so 10 Mobate alt war nur am heulen war. Im Sitz war es dann aber nicht mehr so, er war bei mir und konnte mehr sehen.
Jetzt ist er fast 4 fährt selber Fahrrad und Ronja sitzt nun im Sitz, auch voll begeistert siehe in meinem Profil :o).
Wir haben einen ganz günstigen Sitz gekauft von Kettler der war mal im angebot und er tut es locker, da wir nicht oft mit dem Bike unterwegs sind.
LG Tanja
ja das sieht echt gut aus. ich hätte nicht gedacht, daß es schon so kleine helme gibt.
übrigens habt ihr deinen bauch an mia's et bemalt ;-) (16.9.)
lg *mia*
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen