Fahrradsitz fürs Baby ?? Habt Ihr Erfahrungen ?
ich hab mich aus dem Nov.-Dez.-Forum eingeschlichen, um Euch mal zu fragen ...
Wir werden Ende Juli/Anfang August für 3 Wochen Urlaub an der Nordsee machen. Unsere Kleine (Natalie) wird dann (Anfang Juli) 8 Monate alt sein.
Da wir dort mit Freunden Urlaub machen und viel mit dem Fahrrad fahren wollen, stellt sich eben die Frage: wohin mit Natalie ??
Ich muß zugeben, ich bin auf diesem Gebiet VÖLLIG unerfahren ... Kann man ein so kleines Menschlein überhaupt schon im Fahrradsitz transportieren ? Kommt der dann vornedrauf oder hintendrauf ? Wie lange (bis zu welchem Alter) kann ich Natalie damit transportieren ?
Wo kann ich so´n Teil kaufen ? Und: wieviel muß ich dafür ausgeben ??
Fragen über Fragen ... Wer kann mir weiterhelfen ?!
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Fahrradsitz fürs Baby ?? Habt Ihr Erfahrungen
Viele Grüße,
Christine
Re: Fahrradsitz fürs Baby ?? Habt Ihr Erfahrungen ?
ich würde dir auch von einem sitz abraten, mit 8 monaten kann natalie sich darin noch nicht gut halten. max ist fast 8 monate alt und wirklich sehr fit für sein alter, aber ich könnte ihn weder in einen fahrrad noch in einen großen autositz setzen. und das obwohl er so wirklich schon prima sitzt, aber er wäre darin auf garkeinen fall sicher aufgehoben. ich transportiere max immer noch in der weberschale im anhänger, ist allerdings eine teure anschaffung ...
liebe grüße, inez :-)
Re: Fahrradsitz fürs Baby ?? Habt Ihr Erfahrungen ?
mir wollten die im Fahrradgeschäft damals keinen Fahrradsitz verkaufen ehe das Kind nicht 18 Monate alt ist. Hamse dann aber doch gemacht (Katharina war bei ihrer ersten kurzen Radtour 13 Monate alt).
Das Kind muss SICHER allein sitzen können. Und es muss die "Huppelei" ausgleichen und ertragen können. Ich überlege für Niklas jetzt auch, mir einen Fahrradsitz für vorne zuzulegen. Ich möchte so gern mit BEIDEN Kindern radfahren. Allerdings ist, wie schon geschrieben, die Rückenlehne bei den Lenker-Fahrradsitzen sehr niedrig :-(. Also werde ich wohl halt noch das eine Jahr abwarten bis Niklas etwa anderthalb ist - und dann werden wir uns einen (leider ziemlich teuren) Anhänger holen (ließ dazu mal UNBEDINGT auf den Seiten des ADAC die Testberichte, einfach nach "Fahrradanhänger" suchen!). Die Babyschalen für die Anhänger sind nicht für jedes Baby etwas, viele fangen darin an zu weinen, weil es so holpert. Hat mir eine Freundin erzählt, die selber so einen Anhänger für ihre Kinder hat.
Grundsätzlich finde ich die Sitze für hinten besser. Da kann das Kleine auch schlafen. Gibt auch solche, die sich dann nach hinten kippen lassen. RÖMER hat z.B. seinen Sitz für vorne (Modell "Sulky") wegen zu geringer Nachfrage ganz aus dem Programm gestrichen. Und auch sonst gibt es kaum noch Sitze für vorne (evtl. noch von CHICCO). Wir haben für hinten den RÖMER jockey relax. SUPER-Teil!! Gibt jetzt aber auch einen RÖMER jockey comfort, der soll sogar noch besser sein.
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen