Fahrradkindersitz *grrrr*
ich muß mal meinen Frust wegschreiben ;-)
Seit Max 3 Wochen alt ist fährt er im Fahrradanhänger mit und fand das immer prima. In der Stadt ist der Anhänger aber manchmal unpraktisch, also hab ich mir zusätzlich nun noch einen Kindersitz gekauft. Und was soll ich sagen: Ich hab Max selten SO schreien gehört :-/ Er brüllt schon wenn er den Sitz sieht und ich mit dem Helm ankomme, er kreischt als würde ich ihn auf ne heiße Herdplatte setzen... Das hört kurz auf wenn ich losfahre, aber in jeder Kurve wird gejault und sobald ich bremse geht das Gebrüll weiter. Boah ist das frustrierend, ich hatte mich so gefreut endlich auch mal ohne den ollen Anhänger zu fahren, und billig war der Sitz natürlich auch nicht.
Ich weiß garnicht ob ich es weiter versuchen soll oder den Sitz gleich verschenke...
Hat vielleicht jemand nen Tipp parat wie ich es ihm vielleicht doch noch als annehmbar verkaufen könnte?
LG Inez
Re: Fahrradkindersitz *grrrr*
Also Meret ist anfangs nur gefahren, wenn sie gut ausgeschlafen und gut gelaunt war. Irgendwo HIN konnte ich mit ihr immer gut, aber ZUR ?CK war dann ein Problem, denn dann war sie ja m üde.
Ich hab dann einfach jeden morgen mit ihr eine Runde gedreht. Erst eine ganz kleine, dann eine etwas gr ö ?ere, naja bei Regenwetter halt auch mal nur ganz kurz in einer Regenpause. Aber halt so, dass sie sich daran gew öhnt hat.
Mittlerweile ist Radfahren f ür sie etwas normales geworden, nur wenn sie wirklich sehr m üde ist klappt es nicht gut, aber ansonsten l äuft es prima.
Josella
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen