Fahrradhelm u.a....och nöööö... *ärgerlichbin*
Also, sagt`s mir, was mach`ich falsch??
LG Maren
na das nenn ich stur :o)
Re: Fahrradhelm u.a....och nöööö... *ärgerlichbin*
Du machst es bestimmt richtig. Ichbin ja manchmal etwas rigoroser ;-)) Aber das klappt auch nur, wenn Lara will. Wenn nicht, dann hat keiner ne Chance.
Ärgerlich ist es allemal, da hast du recht.
LG Birgitt, die heute bei LIDL und in der Stadt war, aber trotzdem nicht rumweht ,-((
Ja, wo bleibt`s Zwergilein? Hagen fragt schon immer als erstes nach Dir, wenn er nach Hause kommt. Ich wünsch` Dir heute Nacht einen schönen "Platsch", auf dass es nun bald losgeht!! Du bist sooo tapfer!!
GLG Maren, die jetzt mit den beiden Lieben Abendbrot isst
Wie wäre denn ein Fahrradanhänger fällt mir so spontan ein??
LG Birgitt
hmm, das klingt ja wirklich übel. paula macht aktuell auch nur, was sie will. allerdings deckt sich das oft mit dem, was wir wollen, wenn wir sie alles alleine machen lassen. sprich, wir erzählen ihr, was wir wollen und paula bemüht sich dann alleine die schuhe anzuziehen, die hosen anzuziehen, den fahrradhelm aufzusetzen. aber halt alles alleine.
der fahrradhelm steht bei uns übrigens so hoch im kurs, dass wir ihn verstecken müssen, weil sie sonst immer mit helm auf dem kopf durch die gegend laufen würde. - kannst du dir nicht erst mal irgendwo einen ausleihen und ihn in der wohnung rumliegen lassen in der hoffnung, dass sie irgendwann damit spielt und ihn so annimmt? oder mit dem laden vereinbaren, dass du ihn zurück bringst, wenn er nicht passt?
mit druck erreicht man bei ihr übrigens auch nichts. meist reicht es einfach den wunsch zu äußern, was wir wollen. dann läuft sie noch eine weile so rum und macht es nicht. wenn man dann aber 5 min. später noch mal auffordert, dann macht sie es.
was den topf angeht - bei uns steht er jetzt ständig sichtbar. und paula geht immer öfter alleine rauf. am liebsten auch das ohne unsere hilfe. allerdings bekommt sie die windel noch nicht alleine runtergezogen. aber wenn sie früh nackt durch die wohnung läuft, dann geht sie selbständig auf den topf.
lg
anja
ich kann dich wieder mal sehr gut verstehen, obwohl es bei uns noch nicht ganz so schlimm ist.
Wir sind gerade dabei, für Elena einen Fahrradsitz zu kaufen. Ob sie dann drin sitzen bleibt, wird sich herausstellen. Die Anprobe des Helmes hat sie akzeptiert, aber ob sie ihn oben lässt, wissen wir auch nicht. Vermutlich wird sie es nicht tun, weil sie auch keine anderen Kopfbedeckungen oben lässt, egal, wie erbarmungslos die Sonne brennt. Von Sonnenbrillen ganz zu schweigen....
Tja, und der Toilettensitz wird einstweilen für ca. 30 sec akzeptiert, aber nur mit Zeitung (wie papa *ggg*). Am Anfang hatte sie Angst davor und ich musste sie halten; jetzt geht's schon besser, aber von Schließmuskelkontrolle sind wir noch weit entfernt bzw. ich hab noch nix davon gemerkt ;-)
Wie man den Kindern diese Dinge des Alltags schmackhaft machen kann, weiß ich nicht, ich schaffe es ja nicht einmal, ihr das Essen schmackhaft zu machen.....
Wünsche euch alles Gute, und wenn du's geschafft hast, sie radfahrtauglich zu machen, dann verrate mir doch das Geheimnis bitte.
LG, Karin
schön mal wieder was von Euch zu lesen. Meldest Dich so wenig nach Deinem Rüclzug und erzählst was von Euch.
Tja, hier ist es nicht ganz so, bei uns würde es funktionieren wenn er erst auf dem Fahrrad sitzt und dann den Helm aufbekommt. Weil abgelenkt. Und wenn er dann an ist ein riesen Bravo-Bohai und schon grinst er ;-)
Das funktioniert aber auch nicht immer. Im Moment führt jedes Eingreifen das ihm nicht passt zu Wut und auf den Boden werfen. Da liegt er dann. Und liegt. Und liegt. *seufz* Und wenn es in der Öffentlichkeit ist und ich in eine andere Richtung gehe, kann es passieren das er aufsteht und ebenfalls weggeht. In eine andere Richtung. Oder Regale im Supermarkt ausräumt. Oder im Einkaufswagen brüllt wie am Spieß weil er was haben will. Oder ..., oder ... - so sind sie.
Und ich hab den kleinen Teufel sooooooooooo lieb!
LG, Myriam
ob das was mit falschmache zu tun hat glaub ich nicht, sie mag halt nicht und zwingen kann man sie ja auch nicht.
Ronja hat ihren Helm schon letztes Jahr bekommen und sind dann immer mal so kleine Runden gefahren um sie daran zu gewöhnen und da war es noch leicht, sie fand den Helm ganz gut und ihr großer Brunder hat ja auch einen und da fällt alles leichter. Sie ist aber eh eine recht Handzahme und lässt viel mit sich machen auch wenn sie trotzdem eine kleine Zicke ist.
Ich weiß nicht was ich machen würde wenn ich das Problem hätte, also auch kein guter Rat.
LG und weiterhin viel Erfolg mit Euren Zielen ;O).
Tanja und Co.
puh ich habe leider keinen Rat für dich - nur Mitgefühl! Vielleicht ist sie grade in einer Hochphase ihrer Trotzphase? Ich würd ihr den Helm kurz mal aufsetzten, damit man sieht, ob er passt (das geht ja blitzschnell) und dann einfach in ihrer Nähe liegen lassen, damit sie ihn vielleicht mal im Spiel entdeckt? Hm sonst fällt mir auch nix ein...
Das mit Kontrolle übers Klo find ich ja toll, also das sie es schon könnte... Aber wenn sie nicht will, hilfts ja nix... wieso setzt du sie nicht ganz normal aufs Klo? Mach ich mit Amelie auch, wenn ich merke, dass sie gross muss und sie Lust hat.
LG Claudia
hmmm... komm doch zu uns. Ich habe hier zwei Mäuse, die gerne ihren Helm aufsetzen und gerne Radfahren... außerdem ist Jana ja nun auch ein Toilettenkind und vielleicht für Carlotta ein Vorbild *grins*. Jana´s Freund will nun auch immer alleine seine Schuhe und Jacke anziehen, als er gesehen hat, dass Jana dieses schon ganz alleine macht.
Es gibt halt ein paar Sachen die müssen sein, Mütze in der Sonne, Zähne putzen, Radfahren mit Helm, Hände waschen nach Sandkastenumgrabung, ...
Ich glaube nicht, dass man es schafft jeden Wutausbruch durch ablenken oder einlenken zu verhindern. Schön finde ich es auch nicht, wenn Sonja sich wütend über den Boden windet, aber halt auch nicht immer zu vermeiden.
Läßt Carlotta sich denn im Moment problemlos wickeln? Wenn ja wickel sie und warte noch mal 3 - 4 Wochen und starte dann nochmal "Mission Toilette". Töpfchen würde ich direkt weglassen (bin halt kein Topffan).
Viele Grüße
Jenny
zb. will malaika nicht mehr im treppenhaus nach oben. dann versuch ich mit ihr an der hand die treppen hoch - fehlanzeige. dann auf dem arm - fehlanzeige. dann laß ich sie spielen und sie legt sich auf die treppen und tut gar nichts mehr. dann geh ich vor - fehlanzeige. dann singe ich, dann mach ich einen witz...
weißt du wie ich es jetzt mache? ich schnapp sie mir und trag das völlig durchknallende kind nach oben. basta. und nun geht es auch ohne gebrüll.
das gleiche geht bei matschhose oder wickeln oder wat weiß ich. ich sag das und das passiert jetzt - weil es auch keine große andere möglichkeit gibt - und dann mach ich es einfach. fertig. und wenn sie hysterisch wird ist es eben so - das geht auch wieder vorbei.
das ist nicht mein neuer erziehungsstil - bei gott!! aber es gibt dinge die MÜSSEN einfach sein, weil sie zum leben dazu gehören. sie brauch nicht essen wenn sie nicht will, sie brauch nicht raus gehen wenn sie nicht will. sie muß auch nicht ins bett wenn sie nicht müde ist und nicht in die wanne und wat weiß ich noch alles.
aber wie gesagt, es gibt dinge die müssen einfach sein und da gibts auch kein pardon.
ich wäre also mit ihr so lange in den fahrradladen gegangen und hätte ihr den helm auf den kopf gepflanzt bis es geht. grenzenlos aufzuwachsen ist auch nicth gesund.
viel erfolg und guuuuuuuuuuute nerven. ;)
lg,
sandy
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen