Fahrradhelm im Kindersitz???
Bharne will jeden Tag mit mir Fahrrad fahren, er sitzt hinter mir im Kindersitz. Wir fahren immer nur eine kleine Runde (geht mit dem dicken Bauch nicht mehr so...), aber mich würde mal interessieren, ob ihr euren Kindern einen Helm aufzieht. Später natürlich schon - wenn sie dann selber fahren - aber jetzt auch schon???
LG
Franzi
Re: Fahrradhelm im Kindersitz???
Viele Grüße,
christine
NATÜRLICH!!!!!
ich bin keine fahrradfahrerin ABER Sollte ich diesen Sommer mein Fahrrad nutzen kommt Laura NUR MIT HELM rein ...
Was soll der Unterschied sein, ob sie vom eigenen Fahrraad stürtz, oder ob sie mit Dir zusammen umfällt. Der Kopf muss IMMER geschützt sein!!!
Lieber Gruß,
Julia
also bei uns auf jeden Fall
Auf jeden Fall!!!
Kauf einen Helm und ab auf den Kopf. Bjarne wird ihn lieben!LG Birgitt
lg,
sandy
Auch auf jeden Fall!
Bin mir nicht sicher, ob das nicht sogar Pflicht ist.
LG Katrin
NIEMALS ohne
überleg dir mal die fallhöhe, wenn ihr stürzt. gerade im fahrradsitz ist der helm notwendig.
im hänger setzen wir sie allerdings auch nicht auf. aber der hat ja auch einen "überrollbügel" ;).
lg
anja
Re: NIEMALS ohne
Huch, dann muss ich wohl wirklich mal los und einen Helm kaufen. Habe ich mir ja auch eigentlich schon gedacht, aber ich habe hier bei uns noch nie ein Kind mit Helm im Kindersitz gesehen. Deshalb wollte ich euch nochmal fragen. Danke für eure Antworten!!!
LG
Franzi
IMMER MIT!!!!
mir wäre das viel zu gefährlich wenn ich mal stürtzen würde, der Kopf hat ja keinen Schutz auch wenn das Kind im Fahrradsitz hockt.
Also ich würde da nicht länger überlegen, der Helm ist sehr wichtig.
LG Tanja und Co.
Ist mir echt lieber!!!
LG Manja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen