Suchen Menü

Fahrradhelm im Kindersitz???

Hallo!
Bharne will jeden Tag mit mir Fahrrad fahren, er sitzt hinter mir im Kindersitz. Wir fahren immer nur eine kleine Runde (geht mit dem dicken Bauch nicht mehr so...), aber mich würde mal interessieren, ob ihr euren Kindern einen Helm aufzieht. Später natürlich schon - wenn sie dann selber fahren - aber jetzt auch schon???
LG
Franzi
Bisherige Antworten

Re: Fahrradhelm im Kindersitz???

Unbedingt - wenn sie mit dem Fahrrad umfallen, ist das ja eine viel größere Höhe, als wenn sie selber fahren!
Viele Grüße,
christine

NATÜRLICH!!!!!

HAllo Franzi,
ich bin keine fahrradfahrerin ABER Sollte ich diesen Sommer mein Fahrrad nutzen kommt Laura NUR MIT HELM rein ...
Was soll der Unterschied sein, ob sie vom eigenen Fahrraad stürtz, oder ob sie mit Dir zusammen umfällt. Der Kopf muss IMMER geschützt sein!!!
Lieber Gruß,
Julia

also bei uns auf jeden Fall

Auf jeden Fall!!!

Wir haben letztes Jahr einen Helm gekauft und Lara liebt ihn Jetzt müssen wir ihn verstecken, weil ich nicht merh auf´s Fahrrad (MTB) komme!!
Kauf einen Helm und ab auf den Kopf. Bjarne wird ihn lieben!LG Birgitt

selbstverständlich!!! da gibt es gar keine frage. auch wenns nur 5 meter sind. VIEL zu gefährlich!! also schnell in nächsten laden und helm aussuchen. viel spaß beim radeln dann!
lg,
sandy

Auch auf jeden Fall!

Dich braucht ja nur mal jemand anfahren oder Ihr fallt wegen irgendeiner dummen Begebenheit mit dem Rad um... dann bist Du froh, wenn Bjarne einen Helm trägt...
Bin mir nicht sicher, ob das nicht sogar Pflicht ist.
LG Katrin

NIEMALS ohne

hallo franzi,
überleg dir mal die fallhöhe, wenn ihr stürzt. gerade im fahrradsitz ist der helm notwendig.
im hänger setzen wir sie allerdings auch nicht auf. aber der hat ja auch einen "überrollbügel" ;).
lg
anja

Re: NIEMALS ohne

Hallo!
Huch, dann muss ich wohl wirklich mal los und einen Helm kaufen. Habe ich mir ja auch eigentlich schon gedacht, aber ich habe hier bei uns noch nie ein Kind mit Helm im Kindersitz gesehen. Deshalb wollte ich euch nochmal fragen. Danke für eure Antworten!!!
LG
Franzi

IMMER MIT!!!!

Hallo,
mir wäre das viel zu gefährlich wenn ich mal stürtzen würde, der Kopf hat ja keinen Schutz auch wenn das Kind im Fahrradsitz hockt.
Also ich würde da nicht länger überlegen, der Helm ist sehr wichtig.
LG Tanja und Co.

Ich setze den Jungs sogar im Fahrradanhänger nen Helm auf, obwohl das schon immer belächelt wird!
Ist mir echt lieber!!!
LG Manja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen