Fahrradanhänger
seitdem ich unseren "Großen" nun täglich in die Spielgruppe bringen muss, frage ich mich ernsthaft, ob ein Fahrradanhänger nicht was für uns wäre.
Stefan fährt eigentlich immer gerne mit dem Laufrad. Bisher habe ich den Kleinen dann immer in den Kinderwagen gesetzt und bin ihm hinterher gesaust, aber eigentlich ist das nicht so 100% o.k. für mich, zumal ich das Laufrad dann immer wieder im KiWa zurückschleppen und mittags wieder mit hin nehmen muss.
Hat jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Tipp oder Modellvorschlag machen?
LIebe Grüße,
Manuela
Re: Fahrradanhänger
huch?
C.
wir haben den kiddy van - da haben meine zwillis schön platz, der hat auch eine feste wanne
schau mal:
http://www.fahrradstudio.at/kv101.htm
gekostet hat er so um die 240 euro
fahren lässt er sich auch gut - man merkt halt schon das gewicht hintendran - richtige fahrradtouren würde ich damit nicht packen (na ja - liegt wohl auch an meiner kondi ;o))))) )
heidi
gerade einen der geeignet ist für zwei :-). KAnnst du mir sagen wie der sich
zusamenlegen läßt ? und ob das mit dem Schieben wenn zwei drinn sind gut
geht ? Auf dem Bild sieht der nämliche echt Klasse aus. Benutz ihr den oft ?
Hoffe du hast Zeit für eine kurze Antwort. Wie geht es deinen Beiden sonst ?
Ich bin irgendwie angestrengt und sehne mich nach viel Schlaf ;-)), na ja
welche Mutter nicht.
LG Cornelia
kommt drauf an, wie viel geld du anlegen willst. wir haben gerade richtig tief in die tasche gegriffen und einen chariot corsair xl gekauft. ich liebe diesen hänger. er ist schön leicht, hat keine wanne, sondern stoffbespannung - was bei unseren schlechten strassen von vorteil ist, weil es so nicht klappern kann, ist schön breit und damit für zwei kinder super bequem, ist schön hoch, dass heißst, man läuft nicht so schnell gefahr, dass das größere kind gar nicht mehr reinpasst. einen gepäckraum für ein bisschen kleinkram oder das picknick am wochenende hat er auch noch. und was einer der hauptgründe für den kauf war: er ist gefedert. aber wie gesagt auch sehr teuer. mit buggyrädern, deichsel und zwei kupplungen haben wir über 700 euro bezahlt.
lg
anja
den möchten wir auch *schmacht* aber ich hab mich gegen die Buggyräder entschieden, sondern für dieses grössere Rad. Weil laut der Verkäuferin die Buggyräder ja ein Muss wären, wenn man in die Stadt shoppen geht, ich hab dann erwiedert, dass ich höchstens damit zum Kiga schiebe oder bei uns in den Feldern joggen gehe, dann meinte sie, wäre das grosse besser.... was erzähl ich eigentlich hier?*g*
Wenn dann kauf ich mir wohl auch nur so einen, weil ich finde, dass die Federung echt einzigartig ist!
LG Claudia
aber ich bin auch froh, dass wir uns für den entschieden haben. für paula haben wir die sitzverkleinerung genommen. das ist auch praktisch, weil sie so noch seitenhalt hat.
lg
anja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen