Fahrradanhänger - Tips gesucht
wir wollen uns ja nun auch einen Hänger zulegen. Jetzt die Fragen: feste Wanne oder "nur" gespannt? Und warum dann das eine oder das andre? Auf was sollte man noch achten? Ich möchte keinen bei Lidl&Co kaufen, aber da es ja zig verschiedene Modelle gibt, wollt ich mich bei euch schon mal vorinformieren ;o)
LG Claudia mit Amelie auf dem Schoss
Re: Fahrradanhänger - Tips gesucht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22168&item=5192661538&rd=1
Keine Ahnung warum. LG Nicole
Viele Grüße,
Christine
Wanne ist recht schwer, aber prima, wenn ihr außer Kind auch mal was anderes transportieren wollt. wir haben uns dagegen entschieden. Wenn wir in den Urlaub fahren, würde das Teil mit Wanne ja auch noch mehr Platz wegnehmen als ohnehin schon.
ZweiPlusZwei sind auch im Internet, schau doch mal da nach.
LG
Anja
Nachtrag
Wir machen nur mal einen schönen Ausflug damit, fahren nicht jeden Tag. Und transprotieren eben dann auch "nur" unsere Kinder.
Uns wurde daher damals im Laden bei einer intensiven Beratung von einer Wanne abgeraten.
Anja
Re: Nachtrag
Wir haben uns auch gegen eine Wanne entschieden. Warum die letzendlich sicherer sein soll konnte ins niemand plasusibel erläutern. Sicher ist es auch ein Platzproblem. WIchtig ist, dass die Kinder (oder das Kind) angeschnallt sind und einen Helm tragen. Dann ist ein Hänger auf jeden Fall sicherer als ein Fahrradsitz.
DIe Internetseite von zweipluszwei ist auch nett, da kannst du dann auch sehen, ob ein ein fAhrradgeschäft in eurer Nähe gibt, die diese Produkte verkaufen.
Die preiswerten Anhänger sind oft nicht sehr gut verarbeitet bzw. es gibt auch in der Breite große Unterschiede.
Hm, das war jetzt auch durcheinander, vielleicht konntest du aber was damit anfangen.
LG Barbara
Viele Grüße,
Christine
Im Grunde ist es aber egal, Hänger ist schon soooo viel sicherer als ein Fahrradsitz.
und was für ein Anhäner ist schon ein Normalfall. Bei den gnazen Sicherheitsvorschriften geht man ja immer von allen Möglichkeiten aus. Und man selber muss abwägen, inwiefern man möglichst für alle Risiken gerüstet sein will. Alles geht halt nicht, denke ich.
LG Barbara
ob wanne oder nicht ist geschmackssache. von der sicherheit gibt es kaum einen unterschied, weil die ohne wanne unten rum einen sehr stabile "überrollbügel" haben. beiden hat vor und nachteile.
die wanne ermöglicht es (wie ja schon gesagt) auch anderen dinge im hänger zu transportieren.
die ohne wanne sind für die kinder vor allem auf nicht so guten strassen leiser, weil die wanne ja nicht scheppern kann (und das tut sie in normalfall selbst bei den teuren hängern).
von den angeboten wird abgeraten. die guten kosten dann aber ab 500 euro aufwärts, deshalb haben wir auch noch keinen.
ard-ratgeber hatte neulich getestet. ich habe es nicht gesehen, meine schwieva hat mir aber erzählt, dass der burley cup gewonnen hat. aber den kann man nicht mit einem dritten rad versehen.
und dann noch was - achtet auf die maße, wenn das ding zusammengeklappt ist. zumindest dann, wenn ihr ihn auch im auto transportieren wollt. wir haben einen toyota avensis, was ja wirklich kein kleines auto ist, aber da passt kaum ein hänger rein.
ach ja - zwei plus zwei wurde schon genannt. die haben für kleine kinder einen sitzverkleinerer der noch seitenhalt bietet. der soll für kinder bis ca. 2 jahre sehr gut sein. für kleinere haben sie eine hängematte, die ich total klasse finde. die federt nämlich noch mal zusätzlich die stöße für die kleinen ab.
lg
anja
ADAC-Test für Fahrradanhänger
der Burley Cub hat auch beim ADAC-Test gewonnen. Aber der hat für vorne ein drittes Rad, so dass man den auch als Kinderwagen benutzen kann ... oder meintest Du etwas anderes?
Liebe Grüße
Dany, die auch für ihre beiden mit einem Anhänger liebäugelt, sich aber noch für kein Modell entschieden hat. Der Burley Cub ist aber in der engeren Auswahl!
Re: ADAC-Test für Fahrradanhänger
bei uns auch. neben dem chario corsair. aber teuer sind sie beide. naja, im fernsehen hatten sie wohl gesagt, dass es für den nur buggyräder gibt. wir haben schon so viel gelesen, dass ich langsam total den überblick verliere.
lg
anja
Achja, der Hänger hat keine Wanne und läßt sich zusammenfalten, so dass er locker in unseren Peugeot 307 SW reinpaßt.
Ich habe auch ein Bild im Pofil, falls es dich interessiert.
LG Jana mit Mirja
Cooles Teil und süßes Mädel!!
lg
anja
Viele Grüße,
Christine
wir haben uns den Chariot Corsaire geleistet (als Auslaufmodell vom letzten Jahr), mit Weberkupplung für 500?.
Prinzipiell solltest du darauf auchten, dass die Kinder innen einen bequemen Sitz haben, ist nicht bei allen Fahrradanhängern der Fall. Wichtig ob du dich für Wanne oder gegen entscheidest ist, wo du den Anhänger lagerst (auch im Winter) unseren kann man blitzschnell miniklien zusammenfalten. Außerdem wiegen die mit Wanne mehr. Dann kommts darauf an wo und wie du damit Fahrrad fährst, nur zum Einkaufen (dann achte drauf, dass er nen "Kofferraum" hat) oder in die Berge (dann auf das Gewicht und die Federung achten).
Die ADAC Tests sind schwierig zu bewerten, da nicht auf Sitzkomfort und Federung getestet wurde.
Chariot ist der Hersteller mit der meisten Erfahrung und hat meines Erachtens die ausgereifteste Technik.
LG
Katrin
sollte geld keine rolle spielen... ;-)
kostet schlappe 1600?, ist aber jeden cent wert. wir haben ihn 3 jahre gefahren und jetzt grad für 1200? bei ebay verkauft, also kaum verlust gemacht.
darin braucht kein kind einen helm, was sicheres gibt es nicht. zu bewundern auf der website von wiesmann unter singletrailer.
die günstigere alternative ist zweipluszwei. und alles andere ist echt nicht wirklich gut. es sei denn, du fährst auf einem asphaltierten weg, wo nicht viel passieren kann.
wir fahren viel im wald, uns war selbst der chariot von zweipluszwei für finja zu kippelig.
lg silke
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen